14.02.2014 – magisches Datum für Verliebte: Trendige Geschenkidee zum Valentinstag

Statt einfallsloser Pralinenschachtel oder Blumenstrauß rät der Onlinehändler „Jasmoa Piercing Schmuck“ Verliebten zum persönlichen Geschenk, um die persönliche Beziehung miteinander zu betonen.

Kirchheim, 24.01.2014. Für Verlobungen und Hochzeiten waren Tage wie der 8.8.88, der 9.9.99 und der 20.10.2010 sehr beliebt. Wegen der magischen Datumszahlen versprechen sich viele Paare nicht nur ewige Treue, sondern auch ein glückliches Schicksal. Der Valentinstag 2014 ist ein solch magisches Datum: 14.02.2014. Es hat eine besondere Beziehung zum Ursprung der Valentinstradition. Einer Überlieferung zufolge traute im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof Valentin von Terni Paare, die laut kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten. Die Legende berichtet, dass Ehen, die von Valentin von Terni geschlossen wurden, unter einem guten Stern standen – vergleichbar dem heutigen Glauben, dass Beziehungen, die an einem besonderen Datum besiegelt werden, besonders glücklich sind. Seinerzeit schenkte Valentin von Terni den frisch vermählten Blumen aus seinem Garten.

Ein guter Grund für Verliebte, den Valentinstag 2014 nicht nur wegen seines magischen Datums zu genießen, sondern mit einem persönlichen Geschenk dem Freund oder der Freundin die eigene große Liebe zu beweisen. Aber eignet sich dafür die einfallslose Schachtel Pralinen oder ein Blumenstrauß?

Markus Manzei, Inhaber des Online-Schmuckhändlers „Jasmoa Piercing Schmuck“, rät Verliebten, sie sollten es besser mit einem sehr persönlichen Geschenk versuchen: „Am Valentinstag geht es nicht darum, „irgendwas“ zu verschenken, weil alle es tun, sondern die persönliche Beziehung miteinander zu unterstreichen.“ Jasmoa Piercing spürt seit Jahren einen Trend, dass zum 14. Februar viele zusätzliche Bestellungen eintreffen. Von Bananen und Lippy Loops – so die Fachbezeichnungen für bestimmte Piercing-Formen – bis hin zu Zungen Piercings und Piercing Sets wird viel Persönliches geschenkt. Besonders beliebt sei eine neue Piercing-Kollektion aus eigener Herstellung, so Manzei. Denn die sei kreative Handwerkskunst im modernen Design, das man anderswo so nicht bekomme. Piercing-Liebhaber wüssten das zu schätzen. Niedrige Preise der Schmuckstücke laden zum Schenken ein. Nicht der übertrieben hohe Statuswert steht im Vordergrund, sondern die kreative Geschenkidee und die Persönlichkeit, die im Geschenk zum Valentinstag steckt.

Wer kein Piercing mag, findet bei Jasmoa auch Anderes. Zum Beispiel trendige „VooDolls“: Kleine, gestylte Stoffpuppen mit Accessoires aus Holz, Metall oder Kunststoff. Und natürlich auch klassischen Schmuck. Im Jasmoa-Onlineshop können mehr als 60.000 Artikel bestellt werden, viele davon tolle persönliche Geschenkideen zum Valentinstag. Und was sonst könnte noch persönlicher sein, als ein Schmuckstück, was nicht nur draußen drauf, sondern sogar innen drin getragen wird?

Weltweiter Versand von Piercing Schmuck
Über 10.000 Artikel im Sortiment
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Stammkunden von München bis Australien

Kontakt:
Jasmoa – Piercing …and more e.K.
Markus Manzei
Tamariskenweg 6