20:20 Mobile Germany erhält Gütesiegel AEO F

Das AEO F (Authorised Economic Operator) Zertifikat, ausgestellt durch die deutschen Zollbehörden, ist ein international anerkannter Qualitätsnachweis und kennzeichnet die 20:20 Mobile Germany GmbH ab sofort als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter.
20:20 Mobile Germany erhält Gütesiegel AEO F

Das AOE F Zertifikat bescheinigt seinem Inhaber Manipulationssicherheit in der Lieferkette, die Rückverfolgbarkeit der ein- und ausgehenden Ware sowie eine funktionierende Außenwirtschaftskontrolle.
Das Zertifikat wird in drei Stufen ausgestellt, die 20:20 Mobile Germany GmbH erhielt mit dem Zusatz F die höchste Stufe.
„Wir sind stolz, als einer der wenigen grossen TK-Distributoren in Deutschland nach aufwendiger Vorbereitung und umfangreicher Auditierung durch die Zollbehörden den AEOF-Status erhalten zu haben.“ sagt Thilo Messmann, Geschäftsführer der 20:20 Mobile Germany GmbH.
Milagros Quijano, verantwortlich für die Zertifizierung als Projektmanagerin, fügt hinzu: „Gerade in der heutigen Zeit sind die Anforderungen unserer Kunden und Lieferanten zu Themen Datenschutz und Prozessqualität sehr gestiegen und auch Bedingung geworden. Der AEO-F Status zertifiziert nicht nur unsere generell schon hohe Qualität bei weltweiten Warenlieferungen, sondern auch unser Engagement, kommunikations- sowie sicherheitstechnisch immer auf dem neusten Stand zu sein.“
Harald Himmelmann, Leitung Logistik, ergänzt: „Durch diese Zertifizierung durch die Zollbehörden sind wir in der Lage, Lieferungen in sogenannte Drittländer wesentlich schneller abzuwickeln und eine Liefergeschwindigkeit wie im innergemeinschaftlichen Verkehr zu erreichen. Unsere Importgeschwindigkeit zur Warenbeschaffung für unsere Kunden hat sich um ein vielfaches erhöht „

www.2020mobile.de
Die 20:20 Mobile Group ist ein weltweit führender Distributor von Mobilfunkhardware und Zubehör. Die
20:20 Mobile Group, mit Hauptsitz in Crewe (Nord England), beschäftigt ca. 1300 Arbeitnehmer in Europa und dem Mittleren Osten. Die Gruppe weist einen Jahresumsatz von ca. EUR 1.35 Milliarden aus und betreut mehr als 8,000 aktive Kunden inklusive Herstellern, Netzbetreibern, MVNOs und Händlern.

20:20 Mobile Germany GmbH
Axel Reintges