38 x TROST-Werkstatt-Tage 2013: Werkstattausrüstung hautnah

Stuttgart, im Juli 2013

Unter dem Motto „Maschinen, Geräte und Werkzeuge zum Anfassen“ finden vom 20. August bis 9. Oktober 2013 in Süddeutschland und Österreich die Werkstatt-Tage der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE statt.

38 x TROST-Werkstatt-Tage 2013: Werkstattausrüstung hautnah

Maschinen, Geräte und Werkzeuge zum Anfassen gibt es bei den TROST-Werkstatt-Tagen 2013.

An insgesamt 38 Terminen können TROST-Kunden aktuelle, voll funktionsfähige Werkstattausrüstungsgeräte testen und bei einem Blick hinter die Kulissen die jeweiligen Räumlichkeiten des TROST-Verkaufshauses sowie das Team kennenlernen. 2013 macht die Veranstaltungsreihe Halt in den Vertriebsregionen Hessen, Rhein-Pfalz, Baden-Württemberg und Südbayern. Außerdem steht am 21. September Wien auf dem Tourenplan – dort wird gleichzeitig die Eröffnung der neuen Zentrale gefeiert (separate Pressemitteilung folgt).

Neben Neuigkeiten aus den Themenbereichen Achsvermessung, Bremsendienst, Diagnose, Hebezeuge, Klimaservice, Karosserie, Reifenservice, Reinigung und Werkzeuge präsentieren die Handwerkzeug-Lieferanten KS-Tools, Hazet und Gedore ihre Produkte im Rahmen der Veranstaltungen. Auch der TROST-Lieferant GL-Werkstatt-Technik begleitet die Werkstatt-Tage und führt ein Spül- und Ölwechselgerät für Automatikgetriebe vor.

„Unsere Gäste dürfen wieder ein abwechslungsreiches Programm und sehr interessante Angebote erwarten. Wir bieten Maschinen, Geräte und Werkzeuge zum Anfassen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nur so können Werkstattbesitzer herausfinden, was sich für den eigenen Betrieb am besten eignet“, so Martin Schmitt, Leiter Werkstattausrüstung bei TROST.

Alle Veranstaltungstermine im Überblick finden Sie auf www.trost.com.

Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE ist eines der europaweit führenden Handelsunternehmen für Kfz-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Diagnose und Werkstattkonzepte. Mit 170 eigenen Verkaufshäusern in acht Ländern, 4.000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung liefert TROST dem freien Werkstattmarkt Antworten auf die zunehmend komplexen Anforderungen des Kfz-Reparaturgeschäftes. Auch den immer wichtiger werdenden Dienstleistungsbereich deckt TROST mit dem webbasierten Teile- und Technikkatalog bzw. der Werkstattsoftware repdoc sowie maßgeschneiderten Marketing- und Werkstattkonzepten umfassend ab.

TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE
Claudia Grau