49 Praxistipps für den erfolgreichen Generationswechsel

Experte Martin Janssen gibt jede Woche wertvolle Tipps

49 Praxistipps für den erfolgreichen Generationswechsel

Ein hilfreiches Extra zum Gratis-Report: Martin Janssens wöchentliche Praxistipps

Zu einem Generationswechsel gehören nicht nur Unternehmer und sein potentieller Nachfolger, sondern viele Parteien mehr. Vom Markt zu Führungskräften und Gesellschaftern bis hin zur eigenen Familie – viele Faktoren können einen erfolgreichen Generationswechsel erschweren, zumal jeder Beteiligte seine eigenen Vorstellungen hat.

Ganz schön viele Stolpersteine auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen, das auch in Zukunft erfolgreich sein soll – bis zu 50 Prozent der Unternehmensübergaben scheitern. Stolpersteine, die aus dem Weg geräumt werden können.

Rechtsanwalt Martin Janssen hat das Expertenzentrum für den Generationswechsel gegründet und gibt wöchentlich wertvolle Praxistipps zu Analyse, Organisation und Kommunikation. In seinen 49 Praxistipps informiert er über alle wichtigen Faktoren einer Unternehmensnachfolge und hilft Lösungen zu finden, die die Interessen des Unternehmers, des Nachfolgers und der weiteren Beteiligten gleichermaßen berücksichtigt.

Der Beratungsansatz: Der Generationswechsel als Chance, das Berücksichtigen sämtlicher Interessen und die Vereinbarung gemeinsamer Ziele. Martin Janssen hilft, den Generationswechsel als Projekt zu verstehen und zu meistern.

Die Praxistipps gibt es kostenlos als Extra zum Gratis-Report „Die 7 Erfolgsfaktoren für den Generationswechsel im Mittelstand“. Wer jeden Montag um 10 Uhr wertvolle Praxistipps von Martin Janssen erhalten möchte, trägt sich auf www.generationswechsel-mittelstand.de für den Gratis-Report ein.

Das Expertenzentrum für den Generationswechsel ist ein Netzwerk erfahrener Unternehmensberater, Spezialanwälte und anderer Dienstleister, die langjährig auf die Betreuung von Generationswechseln spezialisiert sind. Martin Janssen ist seit mehr als 20 Jahren Rechtsanwalt und Manager, er gründete und leitet das Expertenzentrum.

Firmenkontakt
EZGW Expertenzentrum für den Generationswechsel
Martin Janssen
Neuenflügel 25
42929 Wermelskirchen
+49 (0) 21 96 – 8 18 82
+49 (0) 21 96 – 73 90 42
info@gw-mi.de
www.generationswechsel-mittelstand.de

Pressekontakt
CC-im-Netz
Isabelle Arndt
Neumühleweg 27
73660 Urbach
(07181) 66 96 741
presse@cc-im-netz.de
www.cc-im-netz.de