Ab sofort mit der Ticket Plus® Card von Edenred in allen tegut… Märkten Deutschlands bargeldlos einkaufen

Die Handelskette tegut… mit über 290 Lebensmittelmärkten lädt alle Ticket Plus® Card Inhaber ab sofort zum bargeldlosen Einkauf ein.

Ab sofort mit der Ticket Plus® Card von Edenred in allen tegut... Märkten Deutschlands bargeldlos einkaufen

tegut… Filiale in Marktheidenfeld (Foto: tegut…)

München, 27. Mai 2014 – tegut…, die deutsche Handelskette mit Filialen in Hessen, Thüringen, Nordbayern, Göttingen und Mainz ist bekannt für den Fokus auf Regionalität, Nachhaltigkeit und biologisch erzeugte Lebensmittel. Das Unternehmen bietet allen Ticket Plus® Card Inhabern ab sofort die Möglichkeit, ihren Einkauf für die leckere, ausgewogene, arbeitstägliche Mittagsverpflegung oder auch den Wochenendeinkauf für die ganze Familie bargeldlos zu erledigen. Bei tegut… finden die Kunden Produkte vom kleinsten Preis bis hin zu den verschiedenen Bio-Qualitäten.

Mit tegut… hat sich das deutschlandweite Netz an Akzeptanzstellen der Ticket Plus® Card von Edenred um 290 Lebensmittelmärkte in Mitteldeutschland auf nunmehr über 14.000 Akzeptanzstellen bundesweit erweitert. Ein Mehrwert für alle Beteiligten, denn mit immer größer werdender Wahlfreiheit der Einsatzmöglichkeiten der einfach zu handhabenden Gutscheinkarte zur Mitarbeitermotivation, steigt automatisch die Wertigkeit der Anerkennung, die Unternehmen ihren Mitarbeitern zukommen lassen. „Wir freuen uns mit tegut… einen wichtigen Partner im Lebensmitteleinzelhandel gewonnen zu haben. Arbeitgeber, die sich für die Ticket Plus® Card entscheiden, sehen sich klar im Vorteil gegenüber der regionalen und auch fachlichen Konkurrenz bei der Suche nach geeigneten Arbeitskräften“, kommentiert Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland. Oliver Unger, Leitung Treasury bei tegut… ergänzt: „Die Verbindung liegt für uns auf der Hand: Ein Einkauf in einem der tegut… Märkte Deutschlands gibt dem Arbeitnehmer die Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand gesund und ausgewogen zu ernähren.“

Knapp 5.000 Unternehmen zählen deutschlandweit auf die Services von Edenred. Die Spanne reicht hierbei von Großkonzernen über den vielfältigen Mittelstand bis hin zu inhabergeführten Kleinbetrieben aller Branchen. Unternehmen, die sich entscheiden, ihren Mitarbeitern besondere Anerkennung für Einsatz, Leistung oder erfolgreichen Teamspirit zu gewähren, greifen immer öfter auf die innovative und vielseitige Ticket Plus® Card als Zeichen der Mitarbeiteranerkennung und -bindung zurück.

Auf der Basis des monatlichen Sachbezugswertes in Höhe von bis zu 44 Euro und befreit von Steuern und Abgaben, gewähren diese Unternehmen ihren Arbeitnehmern ein konkretes Plus im Geldbeutel. Die Ticket Plus® Card, als direkt einlösbare Gutscheinkarte bietet ein Netz von über 14.000 Akzeptanzstellen für den täglichen Einkauf, die wöchentliche Tankfüllung oder auch das persönliche Shoppingvergnügen.

Bildrechte: © tegut… Bildquelle:© tegut…

Edenred Deutschland
Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung wie auch nachhaltige Bindung der genannten Zielgruppen zu.

Das vielfältige Leistungsspektrum reicht dabei von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentivierungsmaßnahmen für Kunden und Partner. Edenred betreut in Deutschland knapp 5.000 Kunden, 45.000 Akzeptanzstellen und weit über 550.000 Nutzer mit seinen Produkten.

Das Unternehmen ist in Deutschland bereits seit 1974 vertreten. 2004 übernahm Christian Aubry die Geschäftsführung von Edenred Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Wiesbaden und Hamburg rund 120 Mitarbeiter aus 11 verschiedenen Nationen. Die Führungspositionen sind zu 50 Prozent mit Frauen besetzt. Edenred Deutschland GmbH findet 2014 Aufnahme in die Top 100 besten Arbeitgeber Deutschlands. Ein jährlicher, bundesweiter Wettbewerb des Instituts Great Place to Work. Das Unternehmen ist Logib-D geprüft (Lohngleichheit der Geschlechter) und hat sich den Werten der „Charta der Vielfalt“ verschrieben.

www.edenred.de

Über tegut…
tegut… gute Lebensmittel ist ein Handelsunternehmen mit dem Ziel, den Menschen gute Lebensmittel anzubieten. Mit rund 290 Lebensmittelmärkten ist tegut… in Hessen, Thüringen, Nordbayern sowie Göttingen und Mainz vertreten.
Das Angebot genussvoll guter und ökologischer Lebensmittel, die es jedem ermöglichen, sich menschengemäß zu ernähren und zu entwickeln ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Frische Lebensmittel, regionaler Bezug und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden für eine individuelle berufliche und persönliche Entwicklung stehen im Fokus der Arbeitsgemeinschaft tegut…
Bereits 1982 hat tegut… damit begonnen, Bio-Produkte in das Sortiment aufzunehmen. Inzwischen führen tegut… Märkte über 3.000 Bio-Produkte. Seit 2013 ist das tegut… Handelsgeschäft ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. Insgesamt sind über 5.200 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut… tätig.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tegut.com oder unter www. facebook.com/tegut

Edenred Deutschland GmbH
Barbara Gschwendtner-Mathe