ACTIEF Personalmanagement spendet 10.000 Euro

Spende geht an Kinderhospiz

ACTIEF Personalmanagement spendet 10.000 Euro

Karlsruhe/Dudenhofen (am). In Deutschland sind etwa 40.000 Kinder und Jugendliche so schwer erkrankt, dass sie das Erwachsenenalter nicht erreichen werden. Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt diese lebensverkürzend erkrankten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schweren Weg.
Ein Kinderhospiz ist nicht vergleichbar mit einem Erwachsenenhospiz. Die pädiatrische Palliativversorgung beginnt bei der Diagnosestellung und kann sich über Wochen, Monate und auch Jahre fortsetzen. Die Begleitung der erkrankten Kinder und ihrer Familien erfolgt über den gesamten Krankheitsverlauf.
Hier einen sinnvollen und wichtigen Beitrag zu leisten, liegt den ACTIEF Mitarbeitern und Geschäftsführer Heiko Harms am Herzen. „Den Schwächsten der Gesellschaft – den Kindern – zu helfen ist unser Auftrag“, so Harms. Seit vielen Jahren richtet sich das soziale Engagement des Personaldienstleisters auf Kinder. In diesem Jahr unterstützt ACTIEF Personalmanagement mit der Spende in Höhe von 10.000 Euro den Ausbau einer Wasseroase im Kinderhospiz. Hier wird ein neues Therapiebecken gebaut, in dem die kranken Kinder (aber auch die betroffenen Eltern) wichtige und erholsame Entspannung erfahren. Mit dem Geld werden Teile der Einrichtung, benötigtes Material sowie die therapeutische Leistung bezahlt.
Mit der Spende verzichtet das Personaldienstleistungsunternehmen ganz bewusst auf Weihnachtspräsente an die Kunden.

Bildunterschrift:
Symbolische Spendenübergabe: 10.000 Euro gehen an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen bei Speyer (Rheinland-Pfalz). Darüber freuen sich (von links) ACTIEF Geschäftsführer Heiko Harms, Anja Hermann (Geschäftsführerin des Kinderhospizes) und Linnford Nnoli (Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospizes).

ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet, hat seinen Sitz in Karlsruhe und agiert an derzeit 27 Standorten in sechs Bundesländern. Unternehmensweit werden rund 2.400 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel.

ACTIEF Group GmbH
Antje Massa