afri cola in Österreich: MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH

MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH ist neuer Vertriebspartner für afri cola in Österreich

Seit 01.05.2014 zeichnet sich die MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH als Generalimporteur für das Einweggeschäft von afri cola in Österreich verantwortlich.

afri cola in Österreich: MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH

afri cola

Download Pressemappe

Seit der Zusammenarbeit konnten bereits erfolgreiche Produktpräsenzen bei Metro, Lekkerland, Handelshaus Kiennast (Eurogast) sowie allen Rosenberger Raststätten umgesetzt werden. Angeboten werden die Sorten afri cola und afri sugarfree in der stilistischen Glasflasche, im PET-Format sowie in der Slimline-Dose, sowie ebenso bluna in Glas und PET.

Angebot und Nachfrage
Sowohl auf Seiten des alleinigen internationalen Markeninhabers, der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, als auch seitens des neuen Vertriebspartners, der MD Austria ist man überzeugt, dass die nachtschwarze Szene-Cola von der zukünftigen Zusammenarbeit in sämtlichen Belangen profitieren wird. Präsentierte sich afri cola bis dato sehr selektiert, steht zukünftig eine breitere Produktpräsenz im Fokus: „in engem Austausch mit unseren bestehenden Getränkepartnern ist das oberste Ziel, die Verfügbarkeit der Marke zu stärken. Wir möchten afri weiterhin zielgruppenspezifisch positionieren, aber dem Endverbraucher die Erreichbarkeit des Produktes definitiv erleichtern“, so Gerald Wippel, Vertriebs- und Marketingleiter MD Austria. Analysiert man die positive Resonanz aus den Bereichen des LEH sowie GFGH ist eine baldige flächendeckende Präsenz von afri cola durchaus möglich, denn „dem gastronomischen Mehrwert durch den starken Kult-Charakter ist man sich in Österreich durchaus bewusst“ bestätigt auch Stefan Binger, Marketingleiter Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG.

Verfügbarkeit
Bereits im Vorfeld konzeptionierte die MD Austria GmbH mit ihren Getränkepartnern eine kundenfreundlich strukturierte Logistik. Gerald Wippel dazu: „eine Kultmarke wie afri lebt besonders durch seine Individualität, welche sich u.a. in zahlreichen kleineren sowie szeneorientierten Betrieben und Veranstaltungskonzepten widerspiegelt. Wir gehen demnach von sehr unterschiedlichen Bestellmengen seitens der Gastronomie aus.“ Parallel zur zeitnahen Liefergarantie handelsüblicher Bestellmengen sowie optimierter Produktverfügbarkeit sämtlicher Gebindeformen im LEH und GFGH-Bereich ist darum ebenso eine Platzierung im C+C Segment angedacht. „So haben Betriebe, Gastronomen und Veranstalter weitergehend die Möglichkeit, afri cola auch in außerordentlich kleinen Mengen beziehen zu können“ ergänzt Wippel, MD Austria.

Markenimage
Nicht nur in vertrieblicher Hinsicht und bezüglich direkter Kundenbelange, sondern auch in puncto vertrieblich orientierter Markenpositionierung setzt sich die MD Austria künftig für afri am Österreichischen Markt ein. „afri cola trägt als „Kult-Cola von damals“ ein sehr hoch angesiedeltes Markenimage und ist als cooles Getränk mit trendigem Sammlercharakter bekannt und beliebt. Diese hohe Markenwertigkeit versuchen wir bei unseren Getränkepartnern, in Absprache mit dem Lizenzgeber, spezifisch für Österreich zu interpretieren um die Marke auch hier erfolgreich weiterentwickeln und stärken zu können. Der enorme Kult-Faktor erlaubt uns einen guten Spielraum, den es gilt in der Gastronomie optimal umzusetzen“, so Rene Pfatschbacher, Brand Manager MD Austria.

Synergie
Mit afri cola hat die MD Austria in jedem Fall die perfekte Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio gefunden. Mit 25mg Koffein pro 100ml beinhaltet afri cola die Höchstmenge an Koffein für Cola-Getränke und eignet sich aufgrund ihres erfrischend herben Geschmacks als starkes Getränk hervorragend für Mixgetränke in der gehobenen Gastronomie, wo die MD Austria mit Brands wie u.a. Kraken Rum, Three Sixty Vodka, Auchentoshan sowie ebenso Thomas Henry im Segment der Non Alcoholics bereits erfolgreich vertreten ist.

Mehrwert
Dem Gastronomen bietet afri cola neben geschmacklicher Coolness ein charakterstarkes Markenprodukt sowie, besonders in der unverwechselbaren Taillenflasche, einen gastronomischen Mehrwert im Sinne der, vom Gast stark nachgefragten, Individualität. Neben afri cola steht ebenso bluna orange im neuen Sortiment der MD Austria. Angeboten wird die fruchtige Brause sowohl in der Glasflasche als auch PET-Format.

Download Pressemappe

Handelshaus der Mozart Distillerie GmbH