AGRAVIS Raiffeisen AG steht bei Landwirten hoch im Kurs

– Top-Ergebnisse beim Imagebarometer der DLG
– Nummer 1 der „besonders guten Unternehmen“

AGRAVIS Raiffeisen AG steht bei Landwirten hoch im Kurs

Die AGRAVIS-Konzernzentrale in Münster

Die AGRAVIS Raiffeisen AG genießt unter deutschen Landwirten einen ausgezeichneten Ruf. Beim DLG-Imagebarometer 2013 belegt das Unternehmen mit Sitz in Münster und Hannover im erstmals erstellten Ranking „Handel & Dienstleister“ Platz zwei. Die befragten Landwirte vergaben für die AGRAVIS Raiffeisen AG in dieser Kategorie 96,8 von 100 möglichen Punkten. Die AGRAVIS ist in den Augen der teilnehmenden Landwirte bei den „besonders guten Unternehmen“ sogar die Nummer 1. Auch für die Unternehmens- und Markenkommunikation sowie für den Unternehmensauftritt erhielt die AGRAVIS Raiffeisen AG Bestnoten.

In Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt stachen die Top-Bewertungen der Landwirte für die AGRAVIS besonders heraus. Die Unternehmenskommunikation der AGRAVIS hatte in der Vergangenheit schon häufiger bei diversen Wettbewerben und Kampagnen der Kommunikationsbranche Preise gewonnen.

Auch im Bereich Betriebsmittel zählt die AGRAVIS zu den Imageführern der Agrarbranche. Erstmalig wurden in dieser Sparte des DLG-Imagebarometers genossenschaftliche Unternehmen der Raiffeisen-Gruppe jetzt eigenständig ausgewiesen. Bundesweit belegt die AGRAVIS hier ebenfalls Rang zwei. In Nordwestdeutschland, also dem Schwerpunkt ihres Arbeitsgebietes, nimmt sie die Spitzenposition ein. Auch für die Internetkommunikation zu Betriebs- und Futtermitteln erzielt die AGRAVIS Bestnoten.

„Das ist ein schöner Erfolg für uns“, kommentiert Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, das Abschneiden beim DLG-Imagebarometer. Das Ergebnis dokumentiere das große Vertrauen der deutschen Landwirte in die AGRAVIS. Das unterstütze die AGRAVIS in ihrem eingeschlagenen Kurs.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen in den Kernsegmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie, Bauservice und Raiffeisen-Märkte.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG erwirtschaftet mehr als 7 Mrd. Euro Umsatz mit über 5.700 Mitarbeitern und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 300 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster. www.agravis.de

Kontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG