Airbrush-Kunst und Effektlackierungen für Motorrad und Tuningprojekte

Mit Airbrush ist es wie mit Tattoos: Entweder es ist Kunst oder es kann weg. Ein Airbrush-Künstler und (noch) Geheimtipp ist Daniel Schubert aus der Nähe von Paderborn.

Airbrush-Kunst und Effektlackierungen für Motorrad und Tuningprojekte

Skulls in allen Variationen sind eine Spezialität von Airbrusher Daniel Schubert

Delbrück, 09.02.2016 – Wie bei jedem Handwerk und jeder Kunstform, so gibt es auch beim Airbrush echte Könner und solche, die es gern wären. Daniel Schubert aus Delbrück bei Paderborn gehört zu den Ersteren. In der Szene ist er bekannt für seine Airbrush-Kunst, seine Effektlackierungen und nicht zuletzt für seine besondere Spezialität: Skulls in einer schier unglaublichen Variationsbreite.

Die Designs von Daniel Schubert sind fantasievoll, surreal oder einfach nur: abgefahren.
Einige der Werke und oft auch deren Entstehungsgeschichte sieht man auf seiner Website: https://www.ds-lackiertechnik.de/. Dort zeigt er Schritt für Schritt, wie er arbeitet. Außerdem hat er einen YouTube-Channel und postet aktuelle Designs auch bei Facebook, teils als Bild, zum Teil als Video: https://www.facebook.com/DS.Lackiertechnik.

Noch ist Daniel Schubert ein Geheimtipp in der Gegend um Paderborn, doch sein Ziel ist, deutschlandweit bekannt zu werden. Seine Werke haben dieses Potenzial. Mit Können, Gefühl und Intuition setzt er nach einer ausführlichen Beratung die Wünsche seiner Kunden um. Und meist übertrifft das Ergebnis sogar das, was der Kunde in seiner Vorstellung hatte. Jede der Arbeiten ist handwerklich nahe an der Perfektion, präzise in der Ausführung und künstlerisch-individuell.

Wessen Motorrad mit einem echten „Schubert“ veredelt wurde, der kann sich der erhöhten Aufmerksamkeit gewiss sein. „Viele Kunden berichten mir stolz, wie häufig sie auf meine Designlackierungen angesprochen werden“, freut sich Daniel Schubert. „Das höre ich sehr gern, denn mit jedem Werk gebe ich auch ein bisschen von meinem Herzblut.“

Der Lackiermeister betreibt neben der Airbrush-Kunst seine eigene Lackierwerkstatt. „Kunden, die nur ein kleines Teil lackiert haben wollen, gehen oft inspiriert von meinen Kunstwerken nach Hause und ich habe kurze Zeit später einen neuen Airbrush-Auftrag“, so Daniel Schubert.

Daniel Schubert ist Lackiermeister, Airbrusher und Künstler. Auf YouTube und bei Facebook zeigt er einige seiner Arbeiten. Besonders seine Schädel (Skulls) finden auf Messen und Ausstellungen große Beachtung. Wie viele Skulls auf einen Helm passen, zeigt er in einem seiner YouTube-Videos.

DS-Lackiertechnik
Daniel Schubert