Aktenvernichtung leicht gemacht – mit Ropakt

Der Aktenvernichtungs-Dienstleister präsentiert sich auf seiner neuen Internetseite.

Ropakt mit Sitz in Aukrug verfügt als einer der ersten Akten-Vernichter im norddeutschen Raum über umfangreiches Know-how in der sicheren Beseitigung personenbezogener Daten. Datenschutzgerechte Aktenvernichtung wird immer wichtiger. Ob an Ort und Stelle oder auf dem Weg des Behälterwechsels – Ropakt vernichtet Akten sicher und schnell.

Auf der neuen, schön gestalteten Webpräsenz der Firma Ropakt wird das umfangreiche Angebot übersichtlich beschrieben. Das gesamte Konzept beruht auf einer Eigenentwicklung und wird unter Berücksichtigung des Datenschutzes auch verschärften Sicherheitskriterien gerecht.
Man findet sich im Internet-Angebot leicht zurecht. Alle Fragen, die in Bezug auf Aktenvernichtung anfallen können, werden erörtert und Lösungen dazu angeboten. Weiß der Kunde dennoch nicht weiter, steht ihm jederzeit die telefonische Auskunft zur Verfügung.

Kernbereich der Ropakt GmbH ist die Aktenvernichtung vor Ort. Sie bietet dem Kunden die Möglichkeit, Datenbestände auf dem eigenen Firmengelände schnell und kostengünstig zu vernichten. Zu diesem Zweck stehen technische Ausstattung und geschultes Personal befristet zur Verfügung. Das geschredderte Material wird von der Ropakt GmbH mitgenommen und entsorgt.
Für die unterschiedlichen Dokumente wie Krankenkassenanmeldung, Depotauszüge oder Betriebskostenabrechnung gibt es Aufbewahrungsfristen, deren Dauer auf der Website genau festgelegt ist. Auch diese werden auf der neuen Website detailliert aufgelistet.

Aktenvernichtung ist bei Ropakt auch im Behälterwechsel-Verfahren möglich. In diesem Fall stimmt der Kunde mit dem Entsorgungsunternehmen über einen längeren Zeitraum ab, Behälter regelmäßig auszutauschen. Wer eine einmalige Entsorgungsaktion plant, kann vom Abholservice der Firma Gebrauch machen, der sich besonders für geringere Datenmengen eignet. Die mobile Aktenvernichtung ist erst ab einer Aktenmenge von mindestens 500 Kilogramm wirtschaftlich sinnvoll. Hierfür sollte auch eine ausreichende Fahrzeugstellfläche vorhanden sein.
Um das Angebot zu komplettieren, bietet Ropakt auch die Einlagerung von Akten an. So sparen Kunden Platz und Mietkosten.

Alle vernichteten Papiere werden zu 100 Prozent wiederverwertet. Sowohl Papier als auch das Metall von Aktenordnern wird sortengerecht recycelt und weiterverarbeitet. Daraus entstehen zum Beispiel Haushaltstücher und Toilettenpapier.
Ropakt ist nicht nur Dienstleister in der Aktenvernichtung, sie handelt auch mit Sekundär-Rohstoffen. Ressourcenschonung und Müllvermeidung sind ihr wesentliches Anliegen. Die Firma vermarktet Kunststoffe und Papiersorten aller Art und sucht immer wieder neue Aufarbeitungsmöglichkeiten für wiederverwertbare Abfallprodukte aus Kunststoff und Papier. Von der Frischhaltefolie bis zur PET-Flasche übernimmt sie alle verwertbaren Abfälle ihrer Kunden. Auf den Webseiten wird deutlich, dass Ropakt in Sachen Umweltschutz mit einer hohen Wiederverwertungsquote extrem erfolgreich ist. Das beeindruckt genauso wie der klar strukturierte, optisch ansprechende Firmenauftritt.

Die Lutz von Wildenradt GmbH aus Aukrug steht seit 15 Jahren für kompetente und datenschutzgerechte Aktenvernichtung. Dabei wird Aktenvernichtung vor Ort, im Behälterwechselverfahren oder auch Akteneinlagerung angeboten. Seit 2008 ist Ropakt zusätzlich im Rohstoffhandel und Palettenhandel tätig, um den Kunden einen noch umfassenderen Service bieten zu können.

Ropakt
Lutz von Wildenradt