ALDI SÜD und LOTTOWELT bringen ALDI LOTTO an den Start

Die staatlichen Lotterien jetzt online über www.aldi-lotto.de spielen

ALDI SÜD und LOTTOWELT bringen ALDI LOTTO an den Start

Düsseldorf, 1. Dezember 2017 – ALDI SÜD erobert die Lottowelt: Neben dem Einzelhandel, Reisen, Mobilfunk & Co. spezialisiert sich das Unternehmen künftig auch auf Lotto. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit der LOTTOWELT AG, einer der erfolgreichsten staatlich lizenzierten Anbieter. Unter www.aldi-lotto.de können somit ab sofort die beliebtesten Lotterien des Deutschen Lotto- und Totoblocks mit den bekannten Jackpots gespielt werden: LOTTO 6aus49, EuroJackpot, GlücksSpirale, Zusatzlotterie Spiel 77 und Zusatzlotterie SUPER6. Die Teilnehmer profitieren neben den Sicherheitsaspekten von der deutschlandweit günstigsten Spielscheingebühr.

Der Discounter ALDI SÜD überlässt nichts dem Zufall. Er hat nicht nur im deutschen Lebensmittelmarkt die Nase vorn, sondern ist ebenfalls mit verschiedenen Online-Services wie ALDI Reisen oder ALDI Foto erfolgreich. So zählt auch ALDI TALK gemäß einer aktuellen Studie des Deutschen Kreditinstitutes (DKI) zu den besten Mobilfunkanbietern 2017 für Privatkunden. Der Anbieter belegte Platz 1 bei Jugendlichen und Platz 4 für Vieltelefonierer, wenn es um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

ALDI SÜD geht auch im Zuge seines neuen Lotto-Angebotes auf Nummer sicher und setzt auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz von LOTTOWELT. Die LOTTOWELT AG ist offizieller Partner aller Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Das Unternehmen ist staatlich lizenzierter deutscher Lottoservice und berechtigt, die Produkte LOTTO 6aus49, EuroJackpot und die GlücksSpirale sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 in allen Bundesländern, auch im Internet, zu vermitteln.

„Durch die staatliche Lizenz der LOTTOWELT AG und die Erfüllung der strengen gesetzlichen Vorgaben machen wir Online-Lottospielen für die Teilnehmer genauso sicher wie das Tippen am Kiosk – nur einfacher und günstiger. Scheinabgabe rund um die Uhr, Speicherung der Spielscheine, Gewinnbenachrichtigung per E-Mail und automatische Gewinngutschrift sind nur einige der Vorteile“, erklärt Vittorio Rotondo, verantwortlich für die ALDI Services bei ALDI SÜD. Dabei erhalten die Teilnehmer die deutschlandweit günstigste Spielscheingebühr von 20 Cent pro Tippschein – bei einem gesamten Schein wird mit 11,99 Euro für LOTTO6aus49 keine weitere Gebühr erhoben. Ferner gibt es darüber hinaus keine weitere Service-Gebühr, wie bei anderen Anbietern üblich.

Und so funktioniert“s: Der Service steht im Verkaufsgebiet von ALDI SÜD zur Verfügung. Im ersten Schritt registriert sich der Kunde auf der Plattform www.aldi-lotto.de mit seiner in Deutschland gemeldeten Adresse und schließt die Altersverifizierung (ab 18 Jahre ist die Teilnahme erlaubt) vollständig ab. Anschließend kann der Kunde über die Website einen Spielschein ausfüllen und bezahlen. Die LOTTOWELT AG als Leistungserbringer für ALDI LOTTO gibt diesen Spielschein dann über eine Online-Schnittstelle bei der jeweiligen zuständigen Landeslotteriegesellschaft ab (je nach Wohnort-PLZ bzw. Bundesland des Spielers).

„Wir sehen in Deutschland ein Potenzial von 20 Millionen Lottospielern, die regelmäßig bei ALDI SÜD einkaufen. Der Online-Lotterie-Markt besitzt ein hohes Potenzial. Immer mehr Menschen setzen ihre Kreuzchen lieber im Internet. Wir sind überzeugt davon, dass ALDI LOTTO die besten Voraussetzungen erfüllt, um zu einem führenden Anbieter in diesem Segment zu avancieren“, erklärt Tom Schröder, Geschäftsführer der LOTTOWELT AG.

Die LOTTOWELT AG ist offizieller Partner aller Landeslotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks und vermittelt die Spielteilnahme an den Ziehungen der legalen Glücksspiele über die Internetplattformen www.aldi-lotto.de und www.lottowelt.de LOTTOWELT hat die staatliche Erlaubnis, als einer der zwei ersten privaten Anbieter nach Inkrafttreten des Ersten Glücksspieländerungsstaatsvertrags 2012 erhalten und ist berechtigt, die Produkte LOTTO 6aus49, EuroJackpot und die GlücksSpirale sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER6 in allen Bundesländern, auch im Internet, zu vermitteln.

LOTTOWELT AG
Wiebke Heyder