Aluminium-Sonderprofile von Fetra

Profile für Maschinen, Möbel etc.

Für den Einsatz im Maschinen- und Anlagenbau, Möbelbau, für Solarsysteme und andere Einsatzbereiche liefert die Fetra Aluminium Profiltechnik GmbH Sonderprofile aus Aluminium. Kunden können dem in Solingen ansässigen Unternehmen ihre Zeichnungen oder Vorgaben liefern, die dann im hauseigenen Design Office umgesetzt werden. Da alle Arbeitsschritte inhouse stattfinden, sparen die Auftraggeber Zeit und damit auch Kosten. Eine Oberflächenbearbeitung ist ebenfalls Bestandteil des Leistungsspektrums.

Hohe Qualität mit ausgewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis

Fetra beliefert europaweit Unternehmen mit diverser Profiltechnik aus Aluminium. Standardprofile zählen ebenso dazu wie Strangpressprofile und Solarprofile. Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten können die erfahrenen Produktfachleute ebenfalls individuelle Sonderprofile anbieten. Im Fokus stehen dabei wirtschaftliche Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen verfügt über vier Strangpressen mit Presskräften zwischen 900 und 3.500 t und produziert gemäß den europäischen Normen Profile mit einem Gewicht von 75 g/m bis 20 kg/m und einer Länge von bis zu 13.000 mm. Die mechanische Bearbeitung sowie Eloxal- und Pulverbeschichtungen finden ebenfalls inhouse statt.

Passende Befestigungsmaterialien für die Montage

Ergänzend bietet Fetra auch Montageschienen sowie Verbinder, Mittelklemmen und Dachhaken für die fachgerechte Montage der Aluminiumprofile an. Muttern, Scheiben und Schrauben in diversen Ausführungen zählen ebenfalls dazu.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Fetra Aluminium Profiltechnik GmbH, Solingen, Telefon: +49 212 / 6423 2289, http://www.fetra-aluminium.de.

Seit 1993 ist die Fetra Aluminium Profiltechnik GmbH spezialisiert auf die Fertigung von Aluminiumprofilen. Standard- und Strangpressprofile gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie spezielle Profile für den Maschinen- und Anlagenbau, Möbelbau und Solarsysteme. Mit einem eigenen Design Office und einem modernen Maschinenpark produziert Fetra rund 15.000 Tonnen Aluminium-Strangpressprofile pro Jahr mit einem Gewicht von 75 g/m bis 20 kg/m und einer Länge von bis zu 13.000 mm. Auch die mechanische Bearbeitung und Oberflächenveredelung bietet das Unternehmen an.

Fetra Aluminium Profiltechnik GmbH
Sener Ayaz