AMBIENDO launcht Home & Living-Online-Shop mit Hellmann eCommerce

Ambiendo-Geschäftsführung: Daniel Bleser, Thomas Kodura und Jan Pohlkamp (v.l.)

Osnabrück, 11. September 2014. Hellmann eCommerce hat den Online-Shop AMBIENDO, Anbieter für Premium-Artikel im Home & Living-Segment, erfolgreich umgesetzt. Unter dem Slogan „design your home“ bietet AMBIENDO anspruchsvollen Kunden eine große Vielfalt an stilvollen und modernen Wohnideen in den Produktkategorien „Wohnen“, „Schlafen“, „Baden & Wellness“ sowie „Garten“ an. Dabei steht ein Sortiment von über 10.000 Produkten aus dem Mittel- und Premiumsegment zur Auswahl. AMBIENDO führt derzeit über 50 Marken, wie beispielsweise Esprit Home, Estella, Cawö, Zoeppritz, Gant home, Christian Fischbacher und viele weitere. Die kreativ-technische Umsetzung des Projekts fand unter Verwendung der Open-Source-Lösung Magento statt. Ebenso setzt Hellmann eCommerce seine Middleware, den „eCommerce Communicator“ ein, welche mit dem PIM und ERP des Kunden sowie Systemen von Drittdienstleistern interagiert. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit beim Shop Setup, wurde Hellmann eCommerce damit betraut, auch die Weiterentwicklung des Online Stores federführend voranzutreiben.

Jan Pohlkamp, Geschäftsführer von AMBIENDO, ist Hellmann eCommerce für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr dankbar. „Das Team hat verstanden, dass wir uns vom Markt im Design und den Funktionalitäten abheben wollen und unsere Vorgaben optimal realisiert. Die Umsatzzahlen liegen bereits jetzt weit über unseren bereits optimistischen Erwartungen.“

Die Markenvielfalt aus dem Home & Living Premium-Segment soll in den kommenden Monaten noch beträchtlich steigen. Eine weitere Besonderheit bei AMBIENDO ist der Atelier-Bereich. Im Atelier ist es Kunden mithilfe eines Produktkonfigurators möglich, aus über 1.000 Designer-Stoffen individuelle Heimtextilien wie Dekokissen, Sitzkissen, Vorhänge, Gardinen, Gartenkissen sowie Tischwäsche bis ins kleinste Detail individuell zu gestalten. So kann neben verschiedenen Designs unter anderem auch zwischen verschieden Füll- und Verschlussarten gewählt werden.

Auch Matthias Kannegiesser, Senior Projektmanager bei Hellmann eCommerce, ist sich sicher, dass der Online Shop sehr gut angenommen werden wird. „Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen, dass AMBIENDO zur richtigen Zeit den Schritt in das richtige Segment gewagt hat. Wir sind stolz, dass der Shop schon jetzt so schnell wächst und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit AMBIENDO.“

Über AMBIENDO:
„AMBIENDO design your home“ ist der Online Shop der Gründer Daniel Bleser, Thomas Kodura und Jan Pohlkamp. Das Unternehmen AMBIENDO GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in Telgte. Das Team um AMBIENDO setzt sich selbst den Anspruch führender Home & Lifestyle-Anbieter im Bereich E-Business zu werden. Zielgruppe sind überwiegend Frauen im Alter von 20-60 Jahren und Männer in einem Alter von 20-40 Jahren.

Über Hellmann eCommerce:
Komplexe Anforderungen in einem dynamischen eCommerce-Markt – das erfordert einen starken und kompetenten Partner. Als Teil der Hellmann Worldwide Logistics bietet Hellmann eCommerce professionelle Lösungen für alle Bereiche des E-Business – vom Online Shop, über eine leistungsstarke Middleware, Payment-Lösungen und Customer Care bis hin zum Warehousing – global und skalierbar. Zudem werden Multichannelstrategien realisiert und die gewünschten Verkaufskanäle miteinander vernetzt.

Bildrechte: Bild: Ambiendo

1871 gegründet, ist Hellmann Worldwide Logistics heute ein weltweit führender Logistikanbieter. Das Familienunternehmen wird in der vierten Generation geführt. Das weltweite Netzwerk ist mit 19.300 Beschäftigten in 443 Büros in 157 Ländern vertreten. Die Dienstleistungspalette umfasst Transportlösungen per LKW, Bahn, Luft und See sowie maßgeschneiderte Branchenlösungen.

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG
Kirsten Willenborg