Anmeldestart zur BAUMA CONEXPO SHOW – bC India

– Anmeldungen zur bC India 2013 sind ab sofort möglich
– Industrie begrüßt Veranstaltungsort und Flächenerweiterung

Mehr als ein Jahr bevor die bC India 2013 ihre Tore öffnet, startet die Anmeldung zur zweiten Ausgabe der BAUMA CONEXPO SHOW, die von 5. bis 8. Februar 2013 auf dem MMRDA Gelände im Bandra Kurla Complex in Mumbai stattfindet. Die Anmeldeunterlagen gibt es ab sofort unter www.bcindia.com zum Download. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2012.

Mit insgesamt 130.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche stehen für die Veranstaltung fast 50 Prozent mehr Fläche zur Verfügung als zur Erstveranstaltung 2011: „Es ist sehr gut, dass die bC India von 88.000 Quadratmetern auf 130.000 Quadratmeter erweitert wird. Da die erste Veranstaltung im Februar 2011 für uns – und für andere sicherlich auch – sehr erfolgreich verlief, bin ich sicher, dass wir für die kommende bC India mehr Fläche benötigen werden. Wir freuen uns schon heute auf 2013“, sagt Jehangir Ardeshir, President & Managing Director von Terex India.

Nicht nur die Flächenerweiterung, auch dass die Wahl erneut auf den Bandra Kurla Complex fiel, bewertet die Industrie äußerst positiv: „Die bC India 2011 war sehr professionell organisiert. Die Menge an Aufträgen, die wir auf der bC India generieren konnten, war sehr gut. Zudem konnten wir nicht nur alte, sondern auch neue Kunden treffen. Wir unterstützen die Entscheidung der Organisatoren für den Bandra Kurla Complex. Diese Wahl eröffnet uns die Chance, unsere Kunden im für uns wichtigsten Markt zu treffen“, sagt Anand Sundaresan, Managing Director bei Schwing Stetter India. Und Anindya Ganguly, General Manager Operations von Voltas Limited, Mining and Construction Equipment Division, ergänzt: „Wir begrüßen es sehr, dass die bC India für 2013 wieder die MMRDA Grounds im Bandra Kurla Complex reservieren konnte, da der Veranstaltungsort für solch eine internationale Branchenveranstaltung ideal ist.“

Die bC India bleibt damit zum einen dem Gelände, zum anderen aber auch dem Veranstaltungsort Mumbai treu. Nach Meinung der Unternehmen eine gute Entscheidung: „Mumbai ist nicht nur der wirtschaftliche Dreh- und Angelpunkt in Indien, sondern verfügt zudem über ein großes Geschäftspotenzial“, so Michael Schmid-Lindenmayer, Managing Director bei Putzmeister Concrete Machines. „Daher unterstützen wir nach einer äußerst erfolgreichen bC India 2011 die Entscheidung der Organisatoren, wieder nach Mumbai zu gehen.“

Kevin R. Thieneman, Präsident bei Caterpillar Asia Pte. Ltd., USA, unterstützt ebenfalls die Veranstaltung: „Die Anzahl und Qualität der Käufer auf der bC India sowie die professionelle Organisation haben diese Messe zu einem Zusatz zu unserer Gesamtmarketingstrategie in Indien gemacht.“ Und John Olsen, P.E., Vizepräsident International Sales der Astec Aggregate and Mining, fügt hinzu: „Die bC India war eine sehr gute Veranstaltung für Telsmith, Astec und unseren neuen Partner in Indien TIL Ltd. Die Resonanz an unserem Stand war sehr gut. Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden bestand aus Anlagenbetreibern und Interessenten, die über spezielle Projekte und Anforderungen für neue Ausstattung sprechen wollten.“

Weitere Informationen unter www.bcindia.com

Über die BAUMA CONEXPO SHOW – bC India
Die BAUMA CONEXPO Show – bC India, Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen und Baufahrzeuge, findet vom 5. bis 8. Februar 2013 auf dem Bandra Kurla Complex in Mumbai statt. Die Premierenveranstaltung im Jahr 2011 zählte insgesamt 508 Unternehmen aus 36 Ländern und 24.823 Besucher aus 71 Ländern. Die BAUMA CONEXPO Show – bC India ist ein Joint Venture zwischen der Messe München International (MMI) und dem nordamerikanischen Verband der Maschinen- und Gerätehersteller, Association of Equipment Manufacturers (AEM).

Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und mehr als zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM – Internationales Congress Center München und im M,O,C, Veranstaltungs- und Ordercenter teil. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Tochtergesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat „Energieeffizientes Unternehmen“ vom TÜV SÜD ausgezeichnet.

Über AEM / Association of Equipment Manufacturers – Verband der Maschinen- und Gerätehersteller
Der nordamerikanische Verband AEM vertritt die Interessen der Hersteller von Nutz- und Geländefahrzeugen einschließlich Zulieferindustrie auf internationaler Ebene. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, mit Büros in den Hauptstädten Washington DC, Ottawa, Peking, sowie eine europäische Repräsentanz in Brüssel, Belgien. Der AEM vertritt über 800 Unternehmen aus den Sparten Landwirtschaft, Bau, Forstwirtschaft, Bergbau und dem Versorgungssektor. AEM ist Miteigentümer bzw. Veranstalter verschiedener international anerkannter Messen, darunter die CONEXPO-CON/AGG, die zu den weltweit wichtigsten Treffpunkten für die Bau- und Baustoffindustrie zählt.

Pressekontakt MMI:
Sabine Wagner
Projekt-PR-Referent, Zentralbereich MarCom
Tel.: +49 89 / 9 49-21478, Fax: +49 89 / 9 49-21489
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de

Pressekontakt AEM:
Richard Jefferson
Senior Director Public Relations
Tel. +1 414 / 274 – 0655, Fax +1 414 / 272 -1170
E-mail: Rjefferson@aem.org

Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag. Weitere Informationen unter www.messe-muenchen.de.

Messe München GmbH
Sabine Wagner