Antik Weiss: Gemälde vom Spezialisten schätzen lassen

Insbesondere bei der Nachlassverwaltung ratsam

Wer Antiquitäten verkaufen möchte, ist bei der Wertermittlung beinahe zwangsläufig auf die Fachkompetenz vom Experten angewiesen. Dies gilt nicht zuletzt im Hinblick auf Gemälde, denn Laien können den wahren Wert eines Kunstwerks in der Regel nicht ermessen. Oftmals verbergen sich hinter vorgeblich schlichten Werken nicht selten durchaus kostbare Raritäten. Ein Gemälde bei Antik Weiss professionell schätzen zu lassen, schafft Sicherheit und eine belastbare Verhandlungsgrundlage.

Gemälde schätzen lassen und dem Antiquitätenhändler verkaufen

Antik Weiss taxiert nach vorheriger Absprache entsprechende Gemälde kostenlos und präsentiert dem Besitzer daraufhin eine realistische Einschätzung des jeweiligen finanziellen Wertes. Als Antiquitätenhändler naturgemäß ebenfalls im Ankauf von Gemälden tätig, unterbreiten die Wittener dem Kunden darüber hinaus auf Wunsch und bei beiderseitigem Interesse ein Kaufangebot für das Kunstwerk. Die Zahlung erfolgt üblicherweise direkt vor Ort in bar. Asiatika, Militaria oder auch antike Möbel sind für den Händler ebenfalls von Interesse und werden nicht selten in Kombination mit Gemälden geschätzt und angekauft. Das Spektrum reicht bis hin zur kompletten Wohnungsauflösung, was besonders Nachlassverwaltern die Arbeit erleichtern kann.

Vielfältige Antiquitäten bei Antik Weiss besichtigen und kaufen

Natürlich können auch Interessenten, die bestimmte Antiquitäten suchen, sich an den Händler aus Witten wenden. So ist es zum Beispiel möglich, im Ladengeschäft in Witten (NRW) Kunst- und Sammlerobjekte unterschiedlichster Art zu erwerben. Neben den Kerngebieten Ölgemälde, Bronzefiguren, Möbel und Schmuck offeriert der Antiquitätenhändler unter anderem auch antikes Spielzeug, Münzen, Bücher, Kleidung sowie zahlreiche andere Preziosen. Für eine Beratung oder Terminabsprache zwecks Ankauf oder Verkauf hält Antik Weiss auf seiner Website verschiedene Kontaktmöglichkeiten bereit.

Persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Antik Weiss; Witten, Telefon (0 23 02) 3 18 55 oder http://www.antik-ankauf-schaetzungen.de.

Antike Möbel, Ölbilder und vieles mehr werden von Antik Weiss angekauft und verkauft. Die kostenlose Schätzung von Gemälden, den Ankauf antiker Möbel sowie die Entrümpelung und Haushaltsauflösung immer mit dem Blick auf den Antiquitätenankauf, bietet das Unternehmen ebenfalls an. Das Haupteinzugsgebiet des Unternehmens ist der Raum „Bochum – Dortmund – Essen“, aber auch die Regionen rund um Köln und Frankfurt.

ANTIK WEISS
Marita Weiss