Anwendungsdemo – direkt auf dem Smartphone

QR-Codes helfen am Bondex-Regal
Anwendungsdemo - direkt auf dem Smartphone
QR-Codes: Bereits im Baumarkt sehen, wie der Anstrich mit Bondex-Produkten funktioniert.

Welches Holzschutz-Produkt ist eigentlich das Richtige und was muss man bei der Verarbeitung beachten? Beim Kauf von Holzlasuren, -farben und -ölen entstehen beim Endverbraucher oft viele Fragen. Für eine bessere Orientierung am POS setzt Bondex QR-Codes ein. Einfach den Code am Baumarktregal mit dem Smartphone einscannen und schon gibt es viele weitere Informationen und Hilfestellungen zu den Bondex-Kernprodukten.

QR steht für „Quick Response“, also eine schnelle Antwort. Diese erhalten die Baumarkt-kunden ab sofort auf ihre Fragen rund um die Produkte des Holzschutz-Spezialisten. Scannen sie am neuen Regalauftritt von Bondex die Codes mit einer entsprechenden App ein, sehen sie direkt auf dem Smartphone kurze Anwendungsfilme zu Holzlasur für Außen, Dauerschutz-Lasur, Holz-Ölen oder den Bondex Express-Produkten. „Für erklärungsbedürftige Produkte, zu denen auch Holzschutz gehört, sind QR-Codes eine tolle Sache. Mit ihrer Hilfe sind Produktinformationen am Ort der Kaufentscheidung und vor allem unmittelbar abrufbar“, macht Thomas Bonacker, Product Marketing Manager bei Bondex, den neuen Service für Kunden deutlich. Bonacker weiter: „Wir wollen den Umgang mit unseren Produkten für den Anwender so einfach wie möglich gestalten. Dies gilt neben der Produktentwicklung auch für die Verpackungsgestaltung und die Präsentation der Waren im Handel.“ In Märkten, die noch nicht über den neuen Regalauftritt verfügen, stattet Bondex den bestehenden POS-Auftritt mit Regalwobblern aus, die auf die QR-Codes aufmerksam machen. Nach und nach fließen die Codes auch in das Verpackungs-Design ein.

Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.
Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Bondex und Gori ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wird die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 80 Mitarbeiter. Im Produktbereich DIY (Do-it-yourself) erfolgt der Vertrieb mit der Marke Bondex über Bau- und Heimwerkermärkte.

Dyrup GmbH
Thomas Bonacker