A&O Getränke: Lieferfahrer Lothar wird Filmstar

Lothar, seines Zeichens Lieferfahrer beim großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke, ist sympathischer Filmheld geworden. Im 6-Minuten-Epos einer Berliner TV-Volontärin spielt Lothar die Rolle seines Lebens: Sich selbst. Bei der Arbeit.

Lothar ist einer der zuverlässigen und freundlichen Lieferfahrer des großen Berliner Heimservice A&O Getränke. Von früh bis spät liefert er alles, was sich im A&O Shop befindet, ins Büro, in die Praxis oder in die Wohnung. Jetzt ist Lothar von einer Nachwuchs-Filmerin bei seinem Tagwerk gefilmt worden. Den Film kann man sich hier anschauen: http://bit.ly/ao-film

Der Film beginnt frühmorgens um 8 Uhr in der Halle von A&O Getränke in Berlin Marzahn: Lothar stellt seine Tour zusammen und belädt seinen Lieferwagen mit Mineralwasser, Sprudel, Milch und vielem mehr. Der sympathische Lothar antwortet bei seiner Beladearbeit auf die Fragen der Filmemacherin. Das frühe Aufstehen behagt ihm nicht so.

Um 9 ist der LKW beladen – und Lothar macht sich auf seine Liefertour. Schon bei der ersten Station gibt es ein kleines Problem: Lothar hat die komplette Bestellung geladen. Nur der Ayran fehlt. Trotzdem bleibt er entspannt – und liefert erstmal aus. Er verspricht, die Ayran später zu liefern.

Dann dreht er weiter seine Runde – denn gerade die privaten Kunden verlassen sich auf die angekündigten Lieferzeiten. Er liefert die bestellten Waren aus – und nimmt leere Pfandflaschen wieder mit und fährt weiter. Dabei bleibt er die ganze Zeit immer ruhig, freundlich und entspannt.

Schließlich kauft Lothar noch eine Palette Ayran im Großmarkt und bringt sie zum Kunden. Der freut sich – und Lothar freut sich auf seinen Feierabend. Ein schöner, ehrlicher Film über einen anspruchsvollen Beruf.

A&O Getränke Lieferservice ist der serviceorientierte Lieferdienst für Haus, Büro, Praxis, privat und geschäftlich. Geliefert werden Getränke, Gebäck, Süßwaren, Kaffee, Tee und Knabberzeug in Berlin, wie z.B. Mineralwasser, Säfte, Bionade, Bio Milch, Tagungsgetränke, Knabberzeug, Prosecco – und vieles mehr.

A&O Getränke ist einer der großen Getränkelieferanten in Berlin, die besonders viel Wert auf regionale Produkte aus Berlin und Brandenburg legen. Immer mehr Mineralwasser, Bier und Milch stammt von Produzenten aus Berlin, Brandenburg und den östlichen Bundesländern.

A&O Getränke hat sich einen erstklassigen Service auf die Fahnen geschrieben. Festangestellte und freundliche Fahrer in pikobello AO-Uniformen liefern schnell, pünktlich und zuverlässig. So kann man sagen: A&O Getränke bringt Freude und Getränke.

A&O Getränke hat ein süßes Geheimnis: Wer bei A&O für mindestens 75 Euro bestellt, bekommt eine Süßigkeit von Haribo, Kinderschokolade, Merci, Toffifee, Yogurette, Lachgummis, Milka, Stork Riesen, Campinos oder Leipniz geschenkt.

A&O Getränke
Atakan Olcaysu