Apothekerschränke für unterschiedliche Einsatzzwecke bei Antiquitäten Flüs

Für Produkte der TCM, CDs, Schlüssel und andere Kleinigkeiten

Liebhaber asiatischer Möbel, Antiquitäten und Accessoires finden ein umfassendes Sortiment an Hochzeitsschränken, antiken Sideboards, China-Schränken und mehr im Onlineshop von Antiquitäten Flüs sowie vor Ort in der Ausstellung in Wuppertal. Auch Apothekerschränke gehören zu den angebotenen Möbelstücken. Die originalen antiken Schubladenschränke sind selten geworden, aber es gibt authentische Reproduktionen, die den echten Stücken exakt nachempfunden sind. Sie werden in traditionellen chinesischen Holzwerkstätten nach den Vorgaben der Experten von Antiquitäten Flüs handgefertigt, bevor sie in die Ausstellung in Wuppertal gelangen.

Kleine Schubladen für viel Inhalt

Viele kleine Schubladen und Beschriftungen mit chinesischen Schriftzeichen sind charakteristisch für Apothekerschränke aus dem Reich der Mitte. Die Schriftzeichen stehen für die traditionell darin aufbewahrten Kräuter und Arzneien, sowohl in Apotheken und bei Medizinern als auch in wohlhabenden Privathaushalten. Traditionell befanden sich in den kleinen Schubfächern für den westlichen Geschmack eher ungewöhnliche Substanzen wie gemahlene Knochen, getrocknete Galle und Fischblasen oder geriebenes Horn von Tieren. Heute sind Apothekerschränke besonders beliebt bei Personen, die sich mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM) befassen. Oft finden Akupunkturnadeln und andere Produkte der TCM darin Platz.

Stauraum für Kleinigkeiten

Apothekerschränke eignen sich nicht nur für den Einsatz im medizinischen Umfeld. Sind die Schubladen groß genug, werden die Möbelstücke gerne als stilvolle CD-Schränke umfunktioniert. Aber auch die Aufbewahrung diverser Kleinigkeiten bietet sich an. Die schmale Bauweise ermöglicht die Platzierung der Schubladenschränkchen in kleinen Räumen wie beispielsweise im Flur. Hier können Schlüssel, Portemonnaies, Einkaufstaschen und andere kleine Gegenstände griffbereit verstaut werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Ursula Flüs – Chinesische Antiquitäten, Wuppertal, Telefon: +49 (0) 202-47 85 89 03, http://www.hochzeitsschrank.de

Die Antiquitätenhändlerin Ursula Flüs aus Wuppertal ist spezialisiert auf Antiquitäten, Antikmöbel und Accessoires aus China. Sowohl im Onlineshop auf www.hochzeitsschrank.de als auch vor Ort in der Ausstellung in Wuppertal können Interessierte die Objekte begutachten und erwerben. Ursula Flüs hat eine große Auswahl an traditionellen chinesischen Hochzeitsschränken. Antike Sideboards, Apothekerschränke, Kommoden und andere authentische asiatische Möbel aus Fernost vervollständigen das Angebot.

Ursula Flüs – Chinesische Antiquitäten
Ursula Flüs