ARAG Produktoffensive 2014

Neue innovative Versicherungslösungen für die Kunden – über alle Sparten hinweg

– Immobilien-Rechtsschutz: Erstmals inklusive Bauherren-Deckung und Hilfe bei Mietnomaden
– ARAG Existenz-Schutz: Innovative Absicherung bei Unfällen oder schweren Erkrankungen
– ARAG Business Aktiv: Erfolgreiches Gewerbeprodukt mit vielen neuen Leistungen
– Betriebliche Krankenversicherung: Starke Produktfamilie durch stationäre Tarife erweitert
– Neue Pflegetarife: Leistungsstarkes Vorsorge-Doppel inklusive staatlicher Förderung
– Risikolebensversicherung: Flexibler Hinterbliebenenschutz besonders für Familien

Eine umfassende Produktoffensive startet der ARAG Konzern am 17. Februar 2014: Über alle Sparten hinweg erhalten die Kunden neue Produkte mit vielen einzigartigen Leistungsbestandteilen. Ob Bauherren-Rechtsschutz, Pflege-Bahr oder Online-Forderungsmanagement und erweiterte Produkthaftpflichtversicherung für Gewerbekunden – die Highlights sind vielfältig und ergänzen die bisherige leistungsstarke ARAG Produktpalette. „Mit unserer Produktoffensive untermauern wir einmal mehr unseren Ruf als innovativer und leistungsstarker Qualitätsversicherer“, unterstreicht Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender des ARAG Konzerns.

ARAG Aktiv-Rechtsschutz Immobilie
Mit diesem neuen Rechtsschutzprodukt bringt der ARAG Konzern ein umfangreiches Leistungspaket für Vermieter, Eigentümer und Mieter in drei Tarifvarianten – Basis, Komfort und Premium – auf den Markt. Ein Novum: In der Premiumvariante sind nun auch die Erstellung von Übergabeprotokollen sowie Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem Bau oder Kauf von Immobilien mit eingeschlossen. Darüber hinaus bietet der „Bauherren-Service“ Leistungen wie Mediation, Bauherren-Telefon und die Bonitätsprüfung von Handwerkern in allen drei Leistungsvarianten. Passende Leistungen für Vermieter sind zudem das ARAG Online-Forderungsmanagement, die rechtliche Hilfestellung bei Mietnomaden oder der Schutz gegen Mietausfall.

ARAG Existenz-Schutz
Eine innovative Absicherung bei Unfällen oder schweren Erkrankungen bietet der neue ARAG Existenz-Schutz beispielsweise für Nicht-Berufstätige, Selbstständige und junge Familien. Sie können sich umfassend gegen die finanziellen Folgen einer Invalidität absichern, die durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall ausgelöst wird. Die Leistungen lassen sich individuell anpassen. Nichtraucher erhalten Prämienvorteile. Im Fall der Fälle erhält der Kunde in der emotional besonders schwierigen Zeit – etwa nach einem Unfall – einen persönlichen Reha-Manager zur Seite. Umfangreiche Hilfs- und Pflegeleistungen erleichtern den Alltag. Zusätzlich steht eine Kapitalsoforthilfe bereit und Kosten für kosmetische Operationen oder behindertengerechten Wohnungsumbau werden übernommen.

ARAG Business Aktiv
ARAG Business Aktiv bietet gezielt einen umfassenden und erschwinglichen Versicherungsschutz für Gewerbetreibende, Geschäftsinhaber und Unternehmen. Dieses Gewerbeprodukt ist im Rahmen der ARAG Produktoffensive 2014 überarbeitet und ebenfalls mit starken Leistungen ausgebaut worden. So ist jetzt das ARAG Online-Forderungsmanagement sowie die Bonitätsprüfung von potenziellen Kunden im Produkt inklusive – eine Neuheit im Bereich der gewerblichen Kompositversicherung. Neu ist auch die standardmäßige „erweitere Produkthaftung“ für beispielsweise Handwerker oder Händler. Darüber hinaus wurde auch die Deckungssumme bei der Betriebshaftpflicht erhöht. Die neue Elektronik-Betriebsunterbrechungsversicherung sichert den Einkommensausfall ab, der im Versicherungsfall durch einen Defekt an der technischen Infrastruktur entsteht.

ARAG Business Line
Die betriebliche Krankenversicherung wird für die Arbeitnehmer immer wichtiger. Für alle Arbeitgeber, die diesen Bedarf für ihre Belegschaft und ihr Unternehmen nutzen möchten, hat die ARAG Krankenversicherung ein attraktives Angebot parat: Durch die leistungsstarken Zusatztarife in den Bereichen Zahn, Vorsorge – und ganz neu auch Stationär – erhalten Unternehmer individuell kombinierbare, attraktive Vorsorgelösungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur drei der zahlreichen Produkthighlights: Keine Gesundheitsprüfung, keine Wartezeiten und nur ein Vertrag, der eine einfache Abwicklung auf Arbeitgeberseite sicherstellt. Einzigartig am deutschen Markt ist die Beitragsbefreiung bei Elternzeit oder Arbeitsunfähigkeit.

ARAG FörderPflege und ARAG IndividualPflege
In der Pflegeversicherung hat die ARAG Krankenversicherung ebenfalls ein neues Angebot auf den Markt gebracht: Zwei Tarife bieten einen flexiblen, servicestarken und sich optimal ergänzenden Schutz im Falle des (Pflege-)Falles. Neben der ARAG FörderPflege als günstigem und zudem staatlich gefördertem Einstiegsprodukt können mit der ARAG IndividualPflege verbleibende Versorgungslücken je nach Bedarf und individuellen Ansprüchen passgenau geschlossen werden. Eine Gesundheitsprüfung ist bei der Förderpflege nicht erforderlich, bei der IndividualPflege stark vereinfacht. Eines der Highlights der IndividualPflege: die zeitlich unbegrenzte Dynamik – auch im Leistungsfall.

ARAG Risikolebensversicherung
Die neue ARAG Risikolebensversicherung stellt sicher, dass Hinterbliebene zumindest in finanzieller Hinsicht im Fall der Fälle besser versorgt sind. Sie bietet besonders Berufseinsteigern und jungen Familien die Chance, wirtschaftliche Risiken in Grenzen zu halten. Neben den flexiblen Möglichkeiten, die Beiträge an die aktuellen Lebensumstände anzupassen bietet die Police auch eine neuartige vorgezogene Todesfallleistung: Wird der Kunde mit der Diagnose einer unheilbaren, fortschreitenden Krankheit konfrontiert, erhält er die vereinbarte Versicherungssumme bereits zu Lebzeiten ausgezahlt. Optimal ergänzt werden kann die neue ARAG Risikolebensversicherung mit der überarbeiteten ARAG Berufs- und Erwerbsunfähigkeits-Zusatzversicherung.

Pressemitteilungen mit Details zu den einzelnen Produkten online erhältlich

Detaillierte Produktinformationen zu allen neuen ARAG Produkten haben wir auf unserer Website www.ARAG.de im Pressebereich unter Unternehmensmeldungen bereitgestellt.

Direkter Link auf die Seite: http://www.arag.de/die-arag/presse/produktoffensive2014

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA – viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden EUR.

Kontakt:
ARAG SE