Handel und Dienstleistung

Kostenlose Pressemitteilungen zu Handel und Dienstleistungen

Jul
23

ARAG zum dritten Jahr in Folge als innovativste Marke ausgezeichnet

Düsseldorfer Versicherungskonzern überzeugt erneut beim Plus X Award

ARAG zum dritten Jahr in Folge als innovativste Marke ausgezeichnet

Zum dritten Mal hintereinander ist der ARAG Konzern bei den Plus X Awards zur innovativsten Marke im Bereich Versicherungen gekürt worden. „Wir sind sehr stolz, dass wir erneut die Juroren dieses renommierten Markenpreises von unserer Innovationskraft überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass wir zukunftsorientiert an den richtigen Themen arbeiten – immer mit Blick auf eine optimale Absicherung von Kunden und Verbrauchern“, unterstreicht Dr. Matthias Maslaton ARAG Konzernvorstand Vertrieb, Produkt und Innovation. Beim diesjährigen Wettbewerb hatte die ARAG den neuartigen Miet-Rechtsschutz Sofort und den ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra eingereicht.

Die Jury besonders überzeugt haben der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort sowie der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra in den Teilkategorien Innovation, Transparenz und Leistungsumfang. Die neuartigen Sofort-Produkte sichern den Kunden als Mieter rückwirkend bis zu zwölf Monate für einen Schaden in insgesamt fünf Mietrechtskonstellationen ab – auch wenn dieser noch gar keine Rechtsschutzpolice für Mietstreitigkeiten abgeschlossen hatte. Über die Sofort-Leistungen hinaus ist auch zusätzlich die rechtliche Unterstützung bei späteren Streitigkeiten im Rahmen des ARAG Immobilien Rechtsschutzes Komfort rund um das Mietobjekt abgesichert – ebenfalls ohne Wartezeit. „Somit helfen wir auch in den Fällen, wo es eigentlich schon zu spät ist“, sagt Zouhair Haddou, ARAG Hauptabteilungsleiter Vertrieb Innendienst/Produktmanagement National. „Denn es ist uns wichtig, Kunden und Interessenten zielführend zur Seite zu stehen“. In 2017 war der ARAG Konzern bei den Plus X Awards als „Most innovative Brand“ für ARAG Verkehrs-Rechtsschutz Sofort, ARAG Alltagshelfer/ARAG Alltagshelfer Plus, ARAG Cyber-Schutz/ARAG Cyber-Schutz Plus sowie ARAG Business Assistance ausgezeichnet worden. 2016 punkteten die Premiumvarianten des ARAG Aktiv-Rechtsschutzes, des ARAG Privat-Haftpflicht-Schutzes und des ARAG Unfall-Schutzes.

Der Plus X Award, Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. In 2018 wurde er zum 15. Mal vergeben.

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern – inklusive den USA und Kanada – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von 1,6 Milliarden EUR.

Firmenkontakt
ARAG SE
Christian Danner
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
+49 (0) 211 963-2217
+49 (0) 211 963-2220
christian.danner@ARAG.de
http://www.ARAG.de

Pressekontakt
redaktion neunundzwanzig
Thomas Heidorn
Lindenstraße 14
50674 Köln
+49 (0) 221 924 28 215
+49 (0) 221 924 28 219
thomas@redaktionneunundzwanzig.de
http://www.ARAG.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»