Arbeitskleidung ist auch Imagekleidung

Nicht nur für Industrie und Handwerk ist Arbeitskleidung ein unabdingbarer Bestandteil des Arbeitsalltags. Die Arbeitskleidung dient hier vor allem der Sicherheit und dem Schutz des Arbeiters, das Material der Spezialkleidung ist hitzebeständig oder schmutzabweisend, reflektierend oder wasserfest, Schuhe, Helme und Schutzbrillen sind zur Arbeitssicherheit weitere wichtige Komponenten der Spezialbekleidung in vielen Berufen. Der Arbeitsschutz ist dabei ebenso auch Imagebekleidung, denn die Uniformierung auf der Arbeit schafft Einheit und Teamgeist zwischen den Mitarbeitern und vermittelt wie sonst kaum etwas Gegenständliches ein Gefühl des Zusammenhaltes. Darüber hinaus kann Arbeitsbekleidung aber auch ein wichtiger Aspekt des äußeren Erscheinungsbildes sein und das Image einer Berufsgruppe prägen. Uniformierte Arbeiter sind ein Aspekt des täglichen Lebens, ob es Bauarbeiter, Polizisten, Klinikpersonal oder Straßenbahn-Kontrolleure sind, ihre Uniform prägt ihr Image und lässt die Mitmenschen Respekt oder Vertrauen empfinden.

Weil die Arbeitsbekleidung image-prägend für ein Unternehmen oder die Berufsgruppe ist und gleichzeitig in vielen Tätigkeitsbereichen auch für die Bereitstellung der Arbeitssicherheit verantwortlich ist, ist es unabdingbar, auf die ausreichende Qualität und ausgezeichnete Fertigung der Berufsbekleidung Wert zu legen. Schließlich soll die Arbeitskleidung auch nach mehrmaligem Tragen noch gut sitzen und gut aussehen und ebenso funktional sein wie am Tag des Kaufes. Außerdem hängt von der perfekten Qualität der Bekleidung auch der Erfolg und die eigene Zufriedenheit mit der Arbeit zusammen. Das Selbstwertgefühl steigt, wenn man sich wohl in seiner Bekleidung fühlt.

Für viele Firmen spielt die Promotion eines bestimmten Images eine immer größere Rolle, neben vielfältigen Marketingmaßnahmen hat auch die Bekleidung der Mitarbeiter dabei seinen nicht zu unterschätzenden Anteil. Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter aus image-technischen Gründen mit einheitlicher Arbeitskleidung ausstatten möchte, stellt sich die Frage des Designs. Es ist wichtig, dass die Corperate Fashion die Sprache des Unternehmens spricht. Bei der Wahl der Farbe, des Stils (modern oder klassisch-zeitlos) und der Art der Logo-Aufbringung ( Stickerei, Flexdruck, Beflockung oder Siebdruck) ist es angenehm,einen kompetenten Partner zur Beratung heranzuziehen. Einen solchen Partner finden Sie in WEMA, dem Experten für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz seit 2003 mit weiträumigen Ladengeschäft in Öhringen und großem Onlineshop.
WEMA ist ein vertrauensvoller Anbieter von Arbeitskleidung hoher Qualität, denn egal, ob es sich um Imagebekleidung oder Arbeitsschutz-Kleidung handelt, liefern sie Produkte, die ausgezeichnet gefertigt sind und von sehr guter Beschaffenheit des Materials, Drucks oder der Stickerei sind. Das Sortiment der Bekleidung ist vielfältig und bietet Markenware vieler internationaler, sowie deutscher Hersteller an.
Das Know-How und die jahrelange Erfahrung sichert den Kunden die richtige Wahl der Imagebekleidung und die kompetente Beratung über die richtige Schutzkleidung für jede Berufsgruppe. So kann jedes Unternehmen mit der richtigen Corperate Fashion der Mitarbeiter mit Wiedererkennungswert den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern.
Egal, welche Produkte der WEMA gewählt werden, die Hersteller sind immer namhafte Marken und die Fertigung und Veredlung mit Logos erfolgt in Präzision und in langlebiger Qualität. Der Onlineshop besticht durch sein cleveres Rabattsystem. Besonders beliebt sind bei WEMA die Sicherheitsschuhe, die in vielfältigen Modellen und Marken erhältlich sind. WEMA hat die modernsten Modelle vorrätig, die sich neben dem notwendigen Arbeitsschutz durch größten Komfort und Bewegungsfreiheit bei guter Passform und hervorragenden mikro-klimatischen Eigenschaften auszeichnen. Wer die ganz persönliche Beratung vor Ort bevorzugt und sich selbst von der Qualität der Produkte überzeugen will, kann die große Filiale von WEMA in Öhringen besuchen, auf der auf über 200 m² Ladenfläche alle Produkte vorrätig sind. Der Onlineshop ist mit einem praktischen Telefon-Rückruf-Service ausgestattet, so dass man auch bei der Bestellung von Ware im Internet die kompetente Beratung der Mitarbeiter der WEMA genießen kann.

Seit 2003 ist WEMA ihr zuverlässiger Partner im Bereich Arbeitsschutz und Imagebekleidung. Unser Sortiment umfasst viele namhafte Hersteller aus dem In- und Ausland.

Kontakt:
WEMA