Aretas – erfolgreiche Experten für Service-Innovation

Aschaffenburger Beratungsgesellschaft aretas sorgt bei seinen Klienten für gute Geschäfte durch Exzellente Services. Kompetente Berater und Coaches entwickeln und implementieren innovative Service-Konzepte und Lösungen.
Aretas - erfolgreiche Experten für Service-Innovation

Aschaffenburg, 17. Januar 2012 Unternehmen können ihre Marktposition unter dem wachsenden globalen Wettbewerbsdruck nur über exzellente Servicekonzepte erfolgreich halten oder gar ausbauen. „Erfolgreiche Unternehmen müssen die Services für ihre Kunden ständig weiter optimieren – unsere Klienten tun das. Gute Geschäfte und nachhaltige Kundenbeziehungen werden künftig zunehmend von Service-Innovation geprägt.“ prophezeit Martin Beims, Geschäftsführender Gesellschafter der Aschaffenburger Unternehmensberatung Aretas. „Man kann in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr einfach nur auf Autopilot schalten – es ist für jede Organisation wichtig, permanent innovativ zu sein. Das Ergebnis sind begeisterte Stammkunden mit einer überdurchschnittlichen Bindung zu unserem Klienten.“

Grundvoraussetzung dabei ist, seine Kunden besser zu verstehen. Eine Analyse des Marktumfeldes, des Wettbewerbs und der geschäftlichen Anforderungen sind hierbei die ersten Schritte. Dann kann man das Serviceportfolio und die zugehörigen Abläufe gestalten und etablieren. Ziel ist es, die Serviceversprechen wirtschaftlich einzuhalten. „Bei uns steht auch hier der Mensch immer im Mittelpunkt, denn nur begeisterte Mitarbeiter können auch ihre Kunden begeistern. Wir entwickeln die passende Kommunikationsstrategie und etablieren diese bei den Mitarbeitern, die wir übrigens schon frühzeitig in den Prozess mit einbeziehen.“ erläutert Mitbegründer und Geschäftsführer Dr. Roland Fleischer.

„Konzepte und Lösungen implementieren wir zusammen mit dem Klienten so in das Unternehmen, dass die Mitarbeiter diese Veränderungen nachvollziehen, verstehen, sich damit wohlfühlen und diese annehmen.“ ergänzt Mitbegründer und Geschäftsführer Nico Kroker. „Unsere Klienten mögen unsere persönliche, authentische Art und schätzen uns als kreative Individualisten.“

Und auch für zukünftige Mitarbeiter von Aretas selbst klingt das interessant: „Für ambitionierte Berater ist es durchaus etwas Besonderes, ihre Karriere mit attraktiven beruflichen Optionen beim Meinungsführer und Impulsgeber für Exzellente Services zu beginnen bzw. fortzuführen. Die Aufgaben und die Klienten sind überaus attraktiv und bieten größtmöglichen Gestaltungsspielraum bei der eigenen Arbeit.“ ermuntert Stefan Oeser, Berater für Exzellente Services, potentielle Kandidaten. „Unsere Unternehmenskultur ist außergewöhnlich und von Vertrauen und positiven Anreizen für besondere Leistungen geprägt. Bei uns entscheidet das Ergebnis – nicht der Weg, Vorgaben oder Hierarchien.“

Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de
Exzellente Services sind unser Antrieb!

Aretas GmbH
Martin Beims