Aretas-Geschäftsführer Beims veröffentlich dritte Auflage seines Buchprojekts über IT-Service Management

Mitbegründer und Gesellschafter der Aschaffenburger Beratungsgesellschaft aretas schreibt über erfolgreiches IT-Service Management. Buch gibt aktuellen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden.

Aschaffenburg, 03. April 2012 Die Welt des IT-Service Management ist ständig in Bewegung und beinahe täglich eröffnen sich neue Sichtweisen, die die Experten in diesem Bereich veranlassen, ihr Vorgehen anzupassen und in Projekten und Trainings permanent weiterzuentwickeln. Einer dieser Praktiker ist Martin Beims, Geschäftsführer der renommierten Aschaffenburger Unternehmensberatung aretas. Beims legt nun sein in der dritten überarbeiteten Auflage aktuelles Buch zum Thema „IT-Service Management in der Praxis mit ITIL®“ vor.

IT-Services nehmen in modernen Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Kaum ein Unternehmensprozess, der noch ohne die Unterstützung durch IT-Services effizient arbeiten kann. „Die Herausforderung, IT-Services in immer höherer Qualität bereitzustellen, ohne dabei die Ausgaben in gleichem Maße erhöhen zu müssen, sehen wir bei aretas als anspruchsvolle aber lösbare Aufgabe an.“ erläutert Martin Beims. „Wir stellen die Welt des IT-Service Management vom Kopf auf die Füße. Statt vorhandene Methoden unreflektiert überzustülpen, analysieren wir, was für unsere Klienten wirklich wichtig ist. Anschließend nutzen wir diese Methoden in dem Maße, wie sie zu einer optimalen Gestaltung der Services in der jeweiligen individuellen Umgebung sinnvoll sind.“

Den zielorientierten Einsatz ausgewählter Werkzeuge für den größtmöglichen Nutzen in den Unternehmen beschreibt Beims in seinem Buch anschaulich anhand von Praxisbeispielen. So werden Möglichkeiten aufgezeigt, IT-Service-Prozesse effektiv und effizient zu gestalten. Es gibt IT-Verantwortlichen wertvolle Tipps aus der Praxis, um die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zielgerichtet zu steuern und zu entwickeln mit dem Ziel die Qualität und die Wirtschaftlichkeit ihrer IT-Organisation zu verbessern.

Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de

Aretas GmbH
Martin Beims