arvato Financial Solutions kooperiert mit Credorax als Händlerbank für E-Commerce Händler in Europa

arvato Financial Solutions, ein weltweit führender Finanzdienstleister, arbeitet ab sofort mit Credorax, der digitalen Händlerbank, als Acquirer zusammen.

2014 ausgezeichnet als „Best Merchant Acquirer“ hat sich Credorax besonders auf die Anforderungen von E-Commerce- und M-Commerce-Händlern spezialisiert.

Durch seine „Smart Acquiring“-Lösung stellt Credorax Partnern und Kunden eine einzige, einheitliche und automatisierte Plattform zum effizienten und kostenoptimierten Acquiring auf globaler und nationaler Ebene bereit. Diese wird ergänzt durch innovative betriebswirtschaftliche Tools und eine intensive Kundenbetreuung.

Zusätzlich ist Credorax eine lizenzierte Händlerbank in allen Ländern, in denen es tätig ist, und ist vertraut mit den unterschiedlichen lokalen Gesetzgebungen. International tätige Händler, die auf diesen lokalen Märkten Fuß fassen möchten, mussten sich bislang mit ausländischen und inländischen Bankgebühren auseinandersetzen. Dank der Dienstleistungen von Credorax können sie ab sofort die Bank- und Umtauschgebühren bei grenzübergreifenden Geschäften beträchtlich reduzieren.

arvato Financial Solutions unterstützt verstärkt Technologien, die jede Art von Zahlungsfluss radikal vereinfachen. Damit haben arvato Kunden, die ihre Zahlungen über Credorax verarbeiten, nun direkten Zugang zu der „Smart Acquiring“-Lösung und profitieren von erheblichen finanziellen Vorteilen. „Wir haben uns für Credorax als Acquirer entschieden, weil das Unternehmen in seiner Branche einzigartig ist. Es bietet E-Commerce-Händlern gleichzeitig sehr erfolgreich ein auf Technologie fokussiertes, händlerorientiertes und vor allem finanzorientiertes Acquiring-Geschäftsmodell“, sagt Marco Jostes, Executive Vice President bei arvato Financial Solutions. „Wir sind der Auffassung, dass wir so – zusammen mit unseren anderen Partnern – eine perfekte Ergänzung bieten, um unseren Kunden weiterhin umsatzorientierte Lösungen anzubieten.“

„Heutzutage wählen Händler Acquirer aus, um ihren Kunden Services mit Mehrwert bieten zu können, die über das reine Payment Processing hinausgehen. Sie fragen nach anspruchsvollen Lösungen, die sie beim Wachstum ihres E-Commerce-Geschäfts schnell und profitabel unterstützen“, erläutert Koen Vanpraet, Chief Commercial Officer bei Credorax. „Genau aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Kooperation mit arvato Financial Solutions. Genauso wie bei Credorax ist man bei arvato der Überzeugung, dass es für den Erfolg und das Wachstum von E-Commerce-Händlern wichtig ist, jedes verfügbare Tool – vom Marketing bis zu Finanzdienstleistungen – richtig zu beherrschen und einzusetzen. Durch die Zusammenarbeit können beide Unternehmen ihren Kunden im Online-Handel ein Erfolgspaket schnüren, unabhängig von Größe oder Standort.“

Mehr Informationen zu arvato Financial Solutions finden Sie unter finance.arvato.com

Mehr Informationen zu Credorax finden Sie unter www.credorax.com

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler