Audio Network finanziert Stipendium am Royal College of Music

Junge Talente der Musikbranche bekommen eine echte Chance – Audio Network.

Audio Network finanziert Stipendium am Royal College of Music

Audio Network

Die internationale Music Library Audio Network (de.audionetwork.com) und das Royal College of Music (RCM) in London geben die Gründung des „Audio Network Stipendiums“ bekannt.

Um junge musikalische Talente in ihrer Entwicklung und Weiterbildung zu unterstützen, werden das RCM und Audio Network in verschiedenen Bereichen eng zusammenarbeiten.
Dies beinhaltet neben der Übernahme der gesamten Studiengebühren für drei Jahre, ausserdem die Möglichkeit Einblicke in die Muskindustrie, sowie Informationen und Beratung aus erster Hand zu bekommen.

Zum Start der Zusammenarbeit werden drei Stipendien an besonders talentierte Bewerber vergeben. Andrew Sunnucks, Creative Director bei Audio Network kommentierte: „Es ist eine Tragödie wenn talentierte junge Menschen nicht gefördert werden, weil sie nicht das nötige Budget haben. Wir wollen mit diesem Stipendium die Möglichkeit für junge Leute schaffen, egal aus welchen Verhältnissen sie stammen, sich auf dem höchsten Niveau zu entwickeln.“

Nicholas Selman, Manager für Stipendien & Akademische Auszeichnungen am Royal College of Music sagte: „Wir freuen uns sehr , dass Audio Network den Bedarf an gut ausgebildeten Musikern erkannt und sich entschlossen hat, die Förderung zu unterstützen. Dieses Stipendium ist eine einmalige Gelgenheit für drei glückliche Studenten an ihren Karrieren, ohne finanziellen Druck, zu arbeiten.“

Audio Network veröffentlicht momentan bis zu 1.000 neue Tracks jeden Monat für den globalen Medienmarkt.

Audio Network Kurzinformation:

Audio Network – der richtige Sound für Ihre TV-, Film-, Werbe- und Imagefilmproduktionen! Audio Networks steht für hochwertige Produktionsmusik. Unser Katalog umfasst zur Zeit über 50.000 Tracks und Soundeffekte – über alle Genregrenzen hinweg. Jeden Monat kommen neue Tracks dazu – Aktualität ist garantiert.

Egal, ob TV-, Film-, Werbe- oder Imagefilmproduktion, bei uns finden Sie immer den richtigen Sound für Ihr Projekt. Weltweite, plattformübergreifende und zeitlich unbegrenzte Auswertung. Qualität steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten mit über 350 der weltweit besten Komponisten, Produzenten und Aufnahmestudios wie den Abbey Road Studios London zusammen.

Neugierig geworden? Stöbern und reinhören können Sie hier!

Unsere Preisstruktur ist einfach und übersichtlich. Egal ob Sie nur einen Musiktrack für eine ganze Produktion oder ein Jahresabo brauchen – wir haben die richtige Lösung für Sie! Wie auch immer Sie sich entscheiden: Die Rechte für eine weltweite, plattformübergreifende und zeitlich unbegrenzte Auswertung sind immer inbegriffen.

Die Audio Network GmbH ist spezialisiert auf lizensierte Produktionsmusik für TV-, Film-, Werbe- und Imagefilmproduktionen. Audio Network ist mittlerweile in über 17 Ländern präsent und zählt unter anderem die BBC, NBC Universal, MTV, SONY/AXN und Turner Broadcasting zu seinen Kunden. Mit über 52.000 Kompositionen ist das Unternehmen Marktführer in diesem Segment und arbeitet ausschließlich mit namhaften Komponisten zusammen. Hierzu zählen unter anderem Dame Evelyn Glennie, Debbie Wiseman MBE, Nik Kershaw und Terry Devine King. Seit Anfang 2012 ist das Unternehmen auch in Deutschland präsent und hat sein Büro in München eröffnet.

Kontakt:
Audio Network GmbH