Aus „Deutschlands Beste Shops“ wird „Deutschlands Bestes Web“

Das Branchenportal „Deutschlands Beste Shops“ wächst weiter und bietet nun unter dem Namen „Deutschlands Bestes Web“ auch ausgezeichnete Webseiten ohne Warenkorb.
Aus "Deutschlands Beste Shops" wird "Deutschlands Bestes Web"

Sarnen, 08.01.2012 – Im August 2011 startete das Branchenportal Deutschlands Beste Shops. Regelmäßig wurden seitdem Umfragen unter Online-Käufern durchgeführt. Basierend auf den Umfrageergebnissen wurde das Testsiegel „Test Online Shop sehr gut“ vergeben. Bisher zeichnete das Portal ausschließlich Online-Shops aus, die sich durch Angebot und Service besonders hervorhoben. Jetzt bietet das Portal noch mehr Service, denn ab sofort wird die Auszeichnung auch an Webseiten ohne Warenkorb vergeben. Der Startschuss für das neue Portal Deutschlands Bestes Web fällt am 8. Januar.

Die ausgezeichneten Webseiten erhalten dann das neue Siegel „Deutschlands Bestes Web“. Alle ausgezeichneten Anbieter werden in einer der monatlich laufenden TV-Kampagnen namentlich erwähnt. Die genauen Termine für die TV-Werbung werden im Portal Deutschlands Bestes Web bekanntgegeben.

Deutschland Bestes Web unterstützt den potentiellen Kunden dabei, die besten Anbieter zu finden – in ganz Deutschland, im Internet sowie in der Werkstatt nebenan oder in den stationären Geschäftsräumen am Wohnort. Denn bei täglich 3.000 neuen Webseiten allein in Deutschland wird es immer schwerer, sich einen Überblick zu verschaffen. Welchem Anbieter kann man vertrauen? Wer liefert pünktlich und wer bietet den besten Service? Zugleich gewinnen der Internethandel und das Auftreten im Internet zunehmend an Bedeutung. Potentielle Kunden schauen erst einmal im Internet, bevor sie sich für einen Anbieter entscheiden.

Denic, Domainverwalter für deutsche Top-Level-Domains veröffentlichte im November 2011 beeindruckende Zahlen: Es gibt mittlerweile fast 15 Millionen registrierte .de-Domains und wie schon erwähnt, kommen täglich 3.000 neue .de-Domains dazu. Ungefähr 100.000 Mal pro Sekunde wird irgendwo auf der Welt eine .de-Domain aufgerufen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Da gilt auch und ganz besonders im Internet. Ein professioneller Webauftritt ist zwar ein gutes Zeichen, sagt aber über den Service des Unternehmens nichts aus. Hier unterstützt Deutschlands Bestes Web den potentiellen Kunden mit dem Testsiegel als Indikator für gute Leistungen.

Unternehmen, die mit dem Testsiegel ausgezeichnet sind, haben ein neues Verkaufsargument und dürfen mit mehr Kunden und mit steigenden Umsätzen rechnen. Allein die Präsentation im Portal bringt täglich neue, interessierte Besucher auf die Webseite. Dazu kommen die zahlreichen Werbemaßnahmen und die Öffentlichkeitsarbeit von Deutschlands Bestes Web, die regelmäßig neue Besucher anzieht – ob über die TV-Werbung, Pressearbeit oder über die sozialen Netzwerke.

Die Deutschland Group AG entwickelt innovative Geschäftsideen und setzt diese professionell um. Dabei nutzt das Team aktuelle Chancen und moderne Konzepte, es wendet zeitgemäße Methoden an und setzt auf anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse. Zuverlässigkeit, Service, Transparenz und Offenheit für Kreatives und Neues zeichnet die Firmenphilosophie der Deutschland Group AG aus.

Deutschland Group AG
Jana Schemmel
Kernserstraße 17
6060 Sarnen
0800 – 8880308
www.deutschlandsbestesweb.de
service@deutschlandsbestesweb.de

Pressekontakt:
WORTKIND
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356 Freising
ursula.martens@wortkind.de
081 61 – 86 27 67
http://www.wortkind.de