Autofreier Tag in Europa: Gut geschützt und sorgenfrei mit dem Fahrrad unterwegs

Hannover, 29. September 2011: Am 22. September riefen Europas Städte und Kom-munen wieder zum „Autofreien Tag“ auf. Der Aktionstag bildet den Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche, die zum Ziel hat, die Bürger für eine umweltfreundlichere Mobilität zu sensibilisieren.

1998 zunächst in 35 französischen Städten eingeführt, nehmen heute zahlreiche Städte in Europa an der Aktion teil – dafür werden die Zentren für Autofahrer gesperrt und es finden Veranstaltungen und Mitmachaktionen rund um das Thema Umweltschutz statt.

Eine praktische und umweltfreundliche Alternative zum Auto bietet das Fahrrad. Es bringt Sie schnell von A nach B und fördert gleichzeitig die Gesundheit. Ärgerlich ist nur, wenn das Fahrrad ständig einen Platten hat, die Bremsen abgefahren sind oder die Schaltung klemmt. Bevor man sich mit einer zeit- und kostenaufwendigen Reparatur aufhält, steigt man dann – aller guten Vorsätze zum Trotz – ganz schnell wieder auf das Auto um. Mit Wertgarantie können sich Radfahrer davor schützen: Der Garantie-Dienstleister bietet mit seinem Komplettschutz einen Rundum-Schutz für Fahrräder. Egal ob Verschleiß-, Unfall-, oder Vandalismusschäden – der Wertgaran-tie-Fachhandelspartner in der Nähe übernimmt jede Reparatur. Die Kosten dafür trägt Wertgarantie. Und auch wer beim Abstellen seines geliebten Drahtesels ein mulmiges Gefühl hat, muss sich mit Wertgarantie keine Sorgen machen: Der Diebstahlschutz gibt Sicherheit vor Langfingern – auch bei Teilediebstahl.

Leisten Sie einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und steigen Sie auf das Fahrrad um – mit Wertgarantie sind Sie dabei immer auf der sicheren Seite. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Fahrradfachhändler oder unter www.fahrradschutz.de.

Diese und weitere Meldungen finden Sie unter www.wertgarantie.de.

Zeichen: 1.696

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 331 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt