Bayerisches Start-Up demokratisiert das Markenregister

BETA-Phase der Markenauskunft gestartet

Das bayerische Start-Up Firmendaten Ltd. ist mit der Markenauskunft (www.MarkenAuskunft.com) in die BETA-Phase gestartet: Am 12. Juni nahm das neue Portal seinen Probebetrieb auf.

„Markenrecherchen waren immer eine kostspielige Angelegenheit“, so Geschäftsführer Joachim Davies, „das ändern wir mit der Markenauskunft“. Hier kann jeder vollkommen kostenlos eine Markenrecherche durchführen. Firmen und Betriebe können so kinderleicht überprüfen, ob ein bestimmter Begriff als Name für ein Produkt verwendet werden kann. Die Auskunft erfolgt 100%ig zuverlässig und in Sekundenschnelle.

Das Portal arbeitet nach dem Freemium-Modell: Die Basisfunktionen sind kostenlos, für Extras muss bezahlt werden. Das kann z.B. eine individuelle Beratung zur Markenanmeldung sein – oder gleich die komplette Anmeldung über eine Partnerfirma.

Aktuell sind in dem Portal 1,8 Millionen deutsche Wort- und Bildmarken verzeichnet.

Die Firmendaten Ltd. ist ein Start-Up, das 2015 gegründet wurde und sich mit der Analyse großer Datenmengen befasst.

Firmendaten Ltd
Joachim Davies