BBB InsertTec erweitert EVASAFE Angebot zur Glaslaminierung

EVA-Folie in neuen Abmessungen erhältlich

BBB InsertTec erweitert EVASAFE Angebot zur Glaslaminierung

Glaslaminierung mit EVASAFE Folie sorgt für extrem hohe Festig- und Widerstandsfähigkeit.

Glaslaminierung ist ein neuer Wachstumsmarkt. Die Nachfrage nach entsprechenden EVA-Folien steigt von Jahr zu Jahr. Seit 2008 versorgt die BBB InsertTec GmbH die Flachglasindustrie in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern als exklusiver Bridgestone-Vertriebspartner für EVA-Folien mit der japanischen Premium-Produktreihe EVASAFE.
Bislang konnten die klaren Bridgestone EVASAFE Folien für die Glaslaminierung in vier standardisierten Abmessungen geliefert werden. Ab sofort gibt es zwei weitere Dimensionen im Angebot: Die 0,38 mm starke EVA-Folie kann mit einer Breite von 1.260 mm, 1.800 mm, 2.200 mm und jetzt neu auch von 2.400 mm bestellt werden. Für die 0,76 mm starke EVA-Folie ist neben der bisherigen Abmessung von 1.800 mm nun eine schmalere Variante mit einer Breite von 1.260 mm möglich.

Im Zuge der Glaslaminierung werden zwischen mindestens zwei Glasschichten eingebrachte EVA-Folien bei Temperaturen um 115 bis 135 °C unter konstantem Vakuum im konventionellen Ofen oder Autoklaven aufgeschmolzen. Im liquiden Zustand ist InsertTec Bridgestone EVASAFE dann, im Vorteil zu den meisten Wettbewerbsprodukten und Gießharzen, vollständig dreidimensional vernetzbar: Während des Abkühl- und Aushärtungsprozesses gehen die Basismaterialien miteinander eine untrennbare, thermisch stabile Verbindung ein. Somit wird ein unerwünschtes Aufschmelzen der absolut weichmacherfreien EVA-Folie von BBB InsertTec durch erneute, selbst extreme Wärmezufuhr vermieden.

Das Resultat der Glasveredelung ist eine extrem hohe Festigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Bruch. Durch eine nahezu unendliche Auswahl von natürlichen und künstlichen Inserts, die mit der EVA-Folie einlaminiert werden können, sind dem Glasdesign keine Grenzen gesetzt. BBB InsertTec hält allein ca. 360 verschiedene Farbtöne auf Polyesterbasis in den Abmessungen 1.220 x 7.620 mm (Stärke: 0,125 mm) vor und versorgt seine Kunden mit entsprechenden Farbmuster-Fächern.

Bildrechte: Bridgestone Industrial Ltd. Bensheim

BBB InsertTec GmbH
InsertTec steht für eine neuartige Glasveredelungs-Technologie mit erhöhtem Sicherheitsstandard und dem Design-Anspruch, Emotion zu visualisieren. Als lizenzierter Partner der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Produzenten von Gummierzeugnissen und EVA Folie, beschreitet das InsertTec-Team seit 2008 neue Wege für intelligente Glasveredelung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.

BBB InsertTec GmbH
bitte wenden Sie sich an unsere Agentur