BCU bietet Coworking Spaces auf Wochen- und Monatsbasis

Arbeiten in einer Bürogemeinschaft in der Ulmer Wissenschaftsstadt „Science Park II“

Im Business Center Ulm können junge Start-ups, Freiberufler oder Einzelunternehmer Coworking Spaces auf Wochen- oder Monatsbasis buchen. Beim Coworking handelt es sich um eine Form des gemeinschaftlichen Arbeitens, bei der Arbeitsräume und Ausstattung gemeinsam genutzt werden und gleichzeitig Kontakte zwischen den einzelnen „Coworkern“ geknüpft werden können. Nutzer der Coworking Spaces können dort nicht nur arbeiten, sondern auch Ideen austauschen, neue Geschäftsmodelle diskutieren und diese weiterentwickeln. Für junge Start-ups besteht dabei auch die Gelegenheit, erste Geschäftskontakte zu knüpfen und ihr Netzwerk dadurch auszubauen.

Die Vorteile von Coworking Spaces

Die Coworking Spaces von BCU bieten vielfältige Vorteile. Die Mieter ersparen sich eine zeitaufwendige Objektsuche, sie müssen keine kostenintensiven Mietverträge für Büroräume unterzeichnen und sie müssen sich nicht um die Büroausstattung kümmern, da diese schon vorhanden ist. Darüber hinaus sind die Vertragslaufzeiten für Coworking Spaces flexibel. Unternehmer oder Freiberufler können sie schon auf Wochen- oder Monatsbasis mieten.
Die Nutzer haben freie Platzwahl in einem professionellen und gleichzeitig auch kreativen Arbeitsumfeld. Ein Internetzugang über WLAN ist vorhanden und auch Drucker, ein Küchenbereich und eine Worklounge werden nach dem Fair-use-Prinzip zur Verfügung gestellt.

Business Center Ulm stellt Büroräume zur Verfügung

Das Prinzip der Coworking Spaces ähnelt dem des Business Centers, bei dem voll ausgestattete Arbeitsplätze in einem großen Raum vermietet werden. Dabei können einzelne Schreibtische genauso gemietet werden wie Plätze für ein ganzes Team oder für eine Projektgruppe. Auch Konferenzräume und Platz für Veranstaltungen stehen zur Verfügung. Darüber hinaus werden Bürodienstleistungen wie ein Telefon- und Sekretariatsservice oder Veranstaltungsorganisation angeboten.

Weitere Informationen über das Business Center Ulm und die Coworking Spaces im Science Park II finden Interessierte auf der Website des Unternehmens.

Weitere Infos erhalten Sie direkt bei der BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG, Tel. ++49 (0)0731 403 21 00, http://www.business-center-ulm.de

Das Business Center Ulm bietet Kunden eine Geschäftsadresse bzw. Domiziladresse inkl. Nutzung der hauseigenen Tagungsräume. Neben Besprechungs- und Konferenzäumen können Büroräume als Tagesbüro oder auch regulär gemietet werden. Die Räume sind in ihrer Gesamtheit nach den Kriterien des Feng Shui gestaltet. Der Büroservice aus Ulm (Baden-Württemberg) ist seit dem Jahre 2007 im Baukomplex „stadtregal“ ansässig.

BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG
Ramona Probst