Bildungskonferenz 2013 – CERTQUA auf Deutschlands größtem Branchentreff mit Messestand vertreten

Bildungskonferenz 2013 - CERTQUA auf Deutschlands größtem Branchentreff mit Messestand vertreten

CERTQUA – Zertifizierungsspezialist für Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister

„Darf“s ein bisschen mehr sein?“, ist das Motto der diesjährigen Bildungskonferenz am 14. und 15. Oktober in Berlin. Initiiert von der Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk (ZWH), dreht sich der Branchentreff dieses Mal um die Themen mehr Kompetenz, mehr Fachkräfte, mehr Mobilität. Die CERTQUA, als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister, ist auf der parallel stattfindenden Fachmesse mit einem Messestand (Stand Nr. 16) vertreten und bietet Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Zertifizierung von QM-Systemen in Bildungseinrichtungen.

Die Bildungskonferenz greift in diesem Jahr das in Politik und Medien kontrovers diskutierte Thema der Zuwanderung von Fachkräften aus dem Ausland auf. In Fachvorträgen und Workshops beleuchtet der Branchentreff Chancen und Risiken für den deutschen Bildungs- und Arbeitsmarkt. Wie auch in den Jahren zuvor wird die Bildungskonferenz von einer Fachmesse begleitet. Zahlreiche Aussteller präsentieren Produkte, Dienstleistungen und Trends rund um die berufliche und betriebliche Qualifizierung. Auch die CERTQUA GmbH ist mit einem Messestand vertreten. Sie informiert über die Zertifizierung von QM-Systemen in Bildungseinrichtungen sowie über Weiterbildungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte im Bildungsmanagement. Das Team der CERTQUA freut sich über einen regen Austausch mit Branchenexperten.

Die CERTQUA (www.certqua.de) ist ein Unternehmen der Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft und des Wuppertaler Kreis e.V. Sie ist eine nach ISO 17021 akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungs- und Dienstleistungsorganisationen. Darüber hinaus ist die CERTQUA als „Fachkundige Stelle“ auf der Basis der Rechtsverordnung AZAV akkreditiert. In diesem Bereich ist sie der größte Akteur. National wie international ist die CERTQUA mit zahlreichen Experten in den Kompetenzbereichen Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig. Unternehmen, Bildungsorganisationen, Schulen, Hochschulen, Ministerien und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts werden mit höchstem Engagement betreut.

Kontakt:
CERTQUA GmbH