Brandschutztipps zur Weihnachtszeit: Schaum Feuerlöscher griffbereit?

Die Weihnachtszeit ist die Hochsaison der Wohnungsbrände! Ein griffbereiter Schaum Feuerlöscher hilft Entstehungsbrände zu löschen. Professionelle Schaum Feuerlöscher kaufen ist online leicht möglich.

Brandschutztipps zur Weihnachtszeit: Schaum Feuerlöscher griffbereit?

Schaum Feuerlöscher online kaufen

Die Weihnachtszeit ist die Hochsaison der Wohnungsbrände. Unbeaufsichtigte Weihnachtsgestecke sind eine der häufigsten Brandursachen in der Weihnachtszeit und eine sehr häufige Brandursache für Wohnungsbrände generell. Da machen natürlich auch Feuerlöscher für den Privathaushalt einen Sinn. Wichtig ist es den richtigen Feuerlöscher zu Hause einzusetzen. Schaum Feuerlöscher sind die richtigen Feuerlöscher für zu Hause und sind damit die erste Wahl. Schaum Feuerlöscher haben eine hohe Löschleistung und sind damit gerade auch für den Laien gut einsetzbar.

„Für den Laien sind Feuerlöscher zunächst einmal alle gleich,“ so Christian Hansen, Vertriebsleiter des Brandschutz Shops Feuerking.com GmbH, „dabei sollte man wissen, dass ein ausgelöster Pulver Feuerlöscher eine Wohnung ruinieren kann. Das ABC Löschpulver ist feiner als Mehl und dringt in die kleinsten Ritzen. Viele unserer Kunden sind bereits ausgezeichnet informiert. Diese Kunden fragen ganz gezielt nach Schaum Feuerlöscher kaufen. Detaillierte Informationen zum Thema Brandschutz und Entscheidungshilfen zum Thema Schaum Feuerlöscher kaufen bietet auch der Brandschutz Blog Brandschutz-tipps.de

Damit ein Schaum Feuerlöscher bei Bränden durch unbeaufsichtige Weihnachtsgestecke helfen kann, muß der Brand schnell erkannt werden. Im ungünstigsten Fall kann ein Zimmer bereits nach nur drei Minuten (!) im Vollbrand stehen. Wie lange benötigt man um einen Tee zu kochen oder ein Telefonat zu beenden? Rauchmelder helfen den Brand schnell zu erkennen. Die Rauchmelderpflicht in vielen Bundesländern wird sicher viele Menschen vor Schaden bewahren. Natürlich warnen Rauchmelder auch wenn die Bewohner schlafen.

„Hilfreich ist auch eine griffbereite Löschdecke,“ so Christian Hansen von Feuerking.com. „Eine verpackte sichere Löschdecke mit dem Maß 1,60 x 1,80 m ist nicht viel größer als ein DIN A4 Blatt. Damit passt die Löschdecke in jede Schublade und ist so immer griffbereit. Für einen brennenden Adventskranz kann eine Löschdecke schon genügen, bei einem brennenden Weihnachtsbaum braucht man einen guten Schaum Feuerlöscher.“

Mit
– geprüften Rauchmeldern,
– einer sicheren Löschdecke und
– einem guten Schaum Feuerlöscher
ist man für die Hochsaison der Wohnungsbrände – der Weihnachtszeit – hervorragend vorbereitet.

Der Feuerlöscher Shop Feuerking.com GmbH aus Hamburg verkauft in Deutschland versandkostenfrei professionelle Marken Feuerlöscher wie Schaum Feuerlöscher, CO2 Feuerlöscher und Pulverlöscher 6 kg. Alle EN3 geprüften Feuerlöscher werden in Deutschland hergestellt und erfüllen anspruchsvolle Qualitätsansprüche. Im Brandschutz Shop vervollständigen sichere Löschdecken, Rauchmelder, Brandschutzschilder und Erste Hilfe Schränke das Angebot.

Kontakt:
Feuerking.com GmbH