Bundesweite Servicestellen für Lichtprofis: TRILUX Kompetenzcenter

Fachkundige Beratung bei der Suche, Planung und Umsetzung der optimalen Lichtlösung: Bundesweit bietet TRILUX insgesamt sechs Servicecenter, in denen Experten Rede und Antwort rund um das Thema Beleuchtung stehen. Architekten, Planer und alle Lichtinteressierten erhalten professionelle Unterstützung und praktische Tipps von der ersten Idee bis zur Installation der Leuchte. In den Showrooms erleben sie zudem die vielseitigen Möglichkeiten der Lichtinszenierung direkt vor Ort.
Bundesweite Servicestellen für Lichtprofis: TRILUX Kompetenzcenter

Sobald Besucher mit einem Projekt, ob Neubau oder Sanierung, ins Kompetenzcenter kommen, beginnt für die TRILUX-Berater die Arbeit: Sie planen neue Lichtkonzepte oder die Umrüstung von bestehenden Anlagen, berechnen den Energieverbrauch, bewerten die Ergebnisse und schlagen Optimierungen vor – alles in Hinblick auf eine bestmögliche Energiebilanz und eine schnelle Amortisation der neuen, beziehungsweise umgerüsteten, Anlage. Auch Sonderwünsche der Kunden können hier gemeinsam geplant werden. Ob technisch ausgerichtet oder designorientiert, ob Straßen-, Büro- oder OP-Leuchte: Das umfangreiche Produktportfolio der Arnsberger erfüllt jeden individuellen Kundenwunsch.

So bietet das Kompetenzcenter eine Rundum-Betreuung von der ersten Idee, über die Konzeption bis hin zur Auslieferung und Inbetriebnahme der Leuchten. Und als zusätzliches Plus kann man sich die verschiedene Möglichkeiten der Beleuchtung in den Showrooms direkt anschauen und die entsprechende Lichtwirkung in der Praxis erfahren.

„Die Lichtbranche befindet sich momentan aufgrund immer neuer Technologien in einer Zeit des Umbruchs“, erklärt Daniel Luft, der seit dem 01. Januar 2012 als Vertriebsleiter Deutschland für das Projektgeschäft bei TRILUX verantwortlich zeichnet. „In den Kompetenzcentern finden unsere Kunden und Partner direkt vor Ort die professionelle Beratung und Unterstützung, um die neuen Herausforderungen anzunehmen und optimal umzusetzen.“

Die TRILUX Kompetenzcenter finden sich an den Standorten Arnsberg, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart. Weitere Informationen unter: http://www.trilux.de

Seit 100 Jahren arbeitet TRILUX täglich daran, die Zukunft des Lichts maßgeblich mit zu gestalten. Die Lichtlösungen des Unternehmens überzeugen durch intelligente Technologien für höhere Energieeffizienz, vielfach ausgezeichnete Designs und verlässliche Qualität. Als Partner für „Neues Licht“ begleitet TRILUX seine Kunden langfristig und zuverlässig, vom Entwurf über die Realisierung bis hin zum Service.

Der international agierende Mittelständler mit Hauptsitz in Arnsberg beschäftigt an neun Produktionsstandorten in Europa und Asien sowie in zwölf europäischen Tochtergesellschaften und sechs regionalen Kompetenz-Centern in Deutschland mehr als 5.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://www.trilux.de

TRILUX