Business Center Ulm unterstützt Kunsttherapie an Universitätsklinikum

Erlös von Buchverkauf „Die reiselustigen Dünenmäuse“ geht an Kinderonkologie

Der Bürodienstleister Business Center Ulm (BCU) stellt Unternehmen im Kreis Ulm Büros, Tagungsräume und Services wie einen ausgelagerten Telefonservice oder Assistenzarbeiten zur Verfügung. Im Jahr 2009 fand eine Ausstellung in den BCU-Räumlichkeiten statt, die sich rund um die künstlerische Betreuung krebskranker Kinder und deren Familien dreht – das Lebenswerk. Auch in diesem Jahr ruft das Business Center Ulm als Kooperationspartner dazu auf, durch ein sinnstiftendes Weihnachtsgeschenk die Kunsttherapie an der Kinderonkologie des Universitätsklinikums Ulm zu fördern. Die Einnahmen der neuen Buch-Ausgabe „Die reiselustigen Dünenmäuse“ fließen zu 100 Prozent in das künstlerische Projekt der Kunsttherapeutin Sabine Hartmann, die an der Onkologie für Kinder- und Jugendmedizin tätig ist.

Kunst- und Maltherapie in der Kinderonkologie fördern

Das Projekt Lebenswerk finanziert sich ausschließlich über Spendengelder. Umso wichtiger sei es, in den Augen des Business Center Ulm, dass die Arbeit mit krebskranken Kindern an der Onkologie der Universitätsklinik auch in Zukunft gesichert werden kann. Das Projekt gibt den Familien betroffener Kinder die Möglichkeit, sich in der persönlich schweren Zeit mit schönen Dingen beschäftigen zu können. Diese Therapieform stärke den Optimismus der Erkrankten, am Leben festzuhalten. Die Bedeutung der Kunsttherapie an der Ulmer Universitätsklinik wird von der Klinikdirektion seit 2009 hervorgehoben, die wirtschaftliche Situation des Krankenhauses ist jedoch dafür verantwortlich, dass die Kunsttherapie nur durch Spenden finanzierbar ist. Im Rahmen regelmäßiger Benefizveranstaltungen oder Buchverkäufe können Spender für das Projekt gefunden werden.

„Die reiselustigen Dünenmäuse“ mit Reinerlös für die Kinderkrebsstation

Unter dem Titel „Schenken und Spenden“ ruft der Ulmer Büroservice seine Kunden und Geschäftspartner dazu auf, dieses Jahr für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Die limitierte Auflage des Kinderbuchs, das von der Kunsttherapeutin mit Illustrationen versehen wurde, die auch an der Universitätsklinik tätig ist, ist ab sofort erhältlich. Der Erlös der Verkäufe fließt zu 100 Prozent in die Arbeit an der Kinderonkologie.
Interessenten erhalten das illustrierte Exemplar von „Die reiselustigen Dünenmäuse“ direkt über das Business Center Ulm.

Weitere Infos erhalten Sie direkt bei der BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG, Tel. ++49 (0)0731 403 21 00, http://www.business-center-ulm.de

Das Business Center Ulm bietet Kunden eine Geschäftsadresse bzw. Domiziladresse inkl. Nutzung der hauseigenen Tagungsräume. Neben Besprechungs- und Konferenzäumen können Büroräume als Tagesbüro oder auch regulär gemietet werden. Die Räume sind in ihrer Gesamtheit nach den Kriterien des Feng Shui gestaltet. Der Büroservice aus Ulm (Baden-Württemberg) ist seit dem Jahre 2007 im Baukomplex \\\“stadtregal\\\“ ansässig.

BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG
Ramona Probst