CERTQUA GmbH bei Lateinamerika-Konferenz 2013

CERTQUA auf international wichtigster Messe für deutsche und lateinamerikanische Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft

CERTQUA GmbH bei Lateinamerika-Konferenz 2013

Am 15. und 16. April 2013 findet im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin die 13. Lateinamerika-Konferenz (LAK) statt. Die LAK ist die größte Plattform, um wirtschaftliche Themen zwischen Lateinamerika und Deutschland zu diskutieren und bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Eines der Schwerpunktthemen des diesjährigen Messeprogramms ist Bildung und Forschung. Passend dazu ist die CERTQUA als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Bildungs- und Dienstleistungsorganisationen mit einem Messestand vertreten und bietet Informationen und Neuigkeiten rund um die Themen Qualitätsmanagement und Zertifizierung.

Im weltweiten Vergleich ist die deutsche Berufsausbildung führend hinsichtlich der Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen in der Wirtschaft. Großen Anteil daran tragen die deutschen Außenhandelskammern, die sich für eine leistungsfähige berufliche Bildung an ihren Standorten in Lateinamerika durch politische Beratung und durch konkrete Berufsbildungsleistungen für die Wirtschaft vor Ort engagieren. Auch im Bereich der Forschungskooperationen hat sich in den letzten Jahren viel getan. Vor diesem Hintergrund der sich weiter intensivierenden Wirtschafts-, Wissenschafts- und Technologiekooperation zwischen Deutschland und Lateinamerika setzt das Programm der LAK in diesem Jahr seinen Schwerpunkt u.a. auf Bildung und Forschung. Entscheidungsträger aus Wirtschaftsunternehmen und Bildungsorganisationen treffen sich hier, um transnationale wirtschaftliche Themen zu diskutieren. Auch CERTQUA, der Zertifizierungsspezialist für Qualitätsmanagementsysteme von Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleistern, ist mit einem Messestand vertreten. Der Zertifizierer lädt Fach- und Führungskräfte aus Bildungsorganisationen ein, sich über die Themen Qualitätsmanagement und Zertifizierung nach den Regelwerken DIN EN ISO 9001, DIN ISO 29990 und AZAV zu informieren. Ein Besuch lohnt sich deshalb in jedem Fall!

Die CERTQUA (www.certqua.de) ist ein Unternehmen der Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft und des Wuppertaler Kreis e.V. Sie ist eine nach ISO 17021 akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungs- und Dienstleistungsorganisationen. Darüber hinaus ist die CERTQUA als „Fachkundige Stelle“ auf der Basis der Rechtsverordnung AZAV akkreditiert. In diesem Bereich ist sie der größte Akteur. National wie international ist die CERTQUA mit zahlreichen Experten in den Kompetenzbereichen Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig. Unternehmen, Bildungsorganisationen, Schulen, Hochschulen, Ministerien und andere Institutionen und Körperschaften des öffentlichen Rechts werden mit höchstem Engagement betreut.

Kontakt:
CERTQUA GmbH