Chili con Carne Rezepte

Chili con Carne Rezepte – ideal für viele Gäste

Chili con Carne ist ein beliebtes Gericht, gerade wenn es darum geht, viele Gäste satt zu kriegen. Es lässt sich gut und einfach auch in großen Mengen vorbereiten, schmeckt temperamentvoll lecker und besteht aus günstige Grundzutaten.

Die Vielseitigkeit der Tex-Mex-Küche

Chili con Carne Rezepte sind facettenreicher als man annehmen möchte. Grundsätzlich gilt zwar, dass jedes Chili con Carne Fleisch und Chilischoten enthalten muss, doch auch schon bei diesen einfachen Zutaten gibt es zahlreiche Varianten und Möglichkeiten.

Chilis sind spezielle Paprikazüchtungen, die sich durch einen hohen Capsaicingehalt auszeichnen, welcher ihnen eine besondere Schärfe verleiht. In Chili con Carne Rezepten können verschiedene Chilisorten wie Jalapeoos, Anchos, Pasillas oder gelegentlich auch Habaneros, einzeln oder in Kombination, verwendet werden.

Auch das Fleisch betreffend gibt es vielzählige verschiedene Chili con Carne Rezepte. Sie können Schwein, Rind, Wild oder auch Geflügel, gewürfelt oder gehackt, enthalten.

Vielfältige Chili con Carne Rezepte

Als Basis für ein Chili con Carne dient in vielen Fällen eine Brühe auf Fleisch- oder Gemüsebasis, in Europa finden sich aber auch Rezepte, bei denen eine Wein-, Bier- oder Kaffeebasis dem Gericht eine ganz besondere Note verleiht.

Ob Bohnen zu einem Chili gehören, darin scheiden sich die Geister. Die Texanische Chilivariante verwendet abgesehen von Chilischoten gar kein Gemüse. Andere Rezepte aber beinhalten sehr wohl rote, weiße oder auch schwarze Bohnen als Zutat. In Europa wird das Gericht auch gerne durch Mais ergänzt, welcher in den ursprünglichen Rezepten keine Verwendung findet.

Als unverzichtbare Gewürze für Chili con Carne Rezepte sind Oregano und Kreuzkümmel anzusehen. Fast genauso unentbehrlich sind Knoblauch und Zwiebeln, weniger häufig findet man Lorbeerblätter und Koriander als Gewürzzutat. Ergänzend können kurz vor Ende der Kochzeit auch Honig, Zucker, Kakao oder Schokolade hinzugefügt werden.

Chili con Carne Rezepte im Internet

Chili con Carne Rezepte für ein richtig leckeres, selbstgekochtes Chili findet man im Internet zum Beispiel bei Chili con Carne Rezepte. Wer selbst ein außergewöhnliches Rezept für Chili con Carne oder ein anderes tolles Gericht entwickelt hat, kann sich hier mit anderen austauschen. Das Besondere an ContentFood.de: Mit dem Veröffentlichen von eigenen Rezepten können User sogar Geld verdienen.

Informationen unter :

Alexander Müller