Container als flexible Wohnunterkünfte für Asylanten

Unterstützung von Städten und Gemeinden mit mobilen Räumen

Menschen aus anderen Ländern flüchten nach Deutschland, um sich vor Kriegsauswirkungen, Verfolgung und aus anderen Gründen in Sicherheit zu bringen. Die große Zahl an Asylbewerbern stellt viele Städte und Gemeinden vor eine große Herausforderung, denn sie sind verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, können aber oftmals keinen adäquaten Wohnraum zur Verfügung stellen. Oftmals fehlen finanzielle Mittel, um Wohnraum neu zu bauen, es wäre zu unökonomisch oder würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Eine flexible und wirtschaftliche Lösung, um adäquate Unterkünfte schaffen zu können, bietet der Containerspezialist Siko Containerhandel GmbH an. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet das Unternehmen mit Städten und Gemeinden zusammen und ist auf die Bedürfnisse auch hinsichtlich der Bedenken mancher Anwohner spezialisiert. Zu einem günstigen Pauschalpreis bietet das Unternehmen mobile Wohncontainer in Modulbauweise, die sich den örtlichen Gegebenheiten ebenso flexibel anpassen lassen wie an den akuten Platzbedarf.

Flexible Räumlichkeiten zum Pauschalpreis

Eine langfristige Planung ist bei Asylanten meistens nicht möglich, da oftmals vorab nicht bekannt ist, für wie viele Personen und wie lange entsprechender Platz benötigt wird. Da die Container aus einem modularen Wechselwandsystem bestehen, können die aufgestellten Containeranlagen flexibel an den Bedarf angepasst und so Räume für Einzelpersonen wie Familien gleichermaßen geschaffen werden. Auch eine einfache Umgestaltung ist möglich, beispielsweise wenn Erweiterungen oder Verkleinerungen notwendig sind. Ebenfalls bestehen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Außengestaltung, damit die Container harmonisch in das Stadtbild integriert werden können. Die Siko Containerhandel GmbH stellt die benötigten Räumlichkeiten innerhalb von zwei Wochen deutschlandweit komplett bezugsfertig auf.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Siko Containerhandel GmbH, Neu Wulmstorf, Telefon: +49 40 / 700 190 01, http://www.touax.de

Seit über 20 Jahren bietet die Siko Containerhandel GmbH ihren Kunden mehr als nur Container. Für das Unternehmen ist eine kompetente Beratung sowie der Liefer- und Aufstellservice selbstverständlich. Die Produktpalette bietet eine breite Auswahl an Containern und Containeranlagen. Raumcontainer für Krippen und Horte sind ebenso erhältlich wie Sanitärcontainer und WC-Container. Bei Siko Containerhandel sind Container nicht nur als Mietcontainer erhältlich, sondern können auch käuflich erworben werden.

Siko Containerhandel GmbH
Claudia Beling