Containerlösungen als Kita und Schulen für Flüchtlingskinder

Individuell an örtliche Gegebenheiten angepasste Raummodule

Bei vielen Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, handelt es sich um Kinder und Jugendliche. Zudem werden auch viele Babys erst in Deutschland geboren. Das heißt, dass Länder und Kommunen zusätzlich zur Unterbringung und Verpflegung von Flüchtlingen auch Kita- und Schulplätze bereitstellen müssen. Seit über 22 Jahren ist die Siko Containerhandel GmbH auf wirtschaftliche Lösungen mit mobilen Raummodulen spezialisiert und unterstützt damit Städte und Kommunen. Die Containermodule können an den benötigten Bedarf und vorhandene örtliche Gegebenheiten angepasst werden. Dadurch ist es möglich, für jede Anforderung eine individuelle Lösung zu schaffen.

Raummodule mit hohen Sicherheitsstandards und individuellen Anpassungsmöglichkeiten

Sowohl für Kinder als auch Betreuungspersonen sollen Kitas, Schulen und andere Einrichtungen ein Ort des Wohlfühlens sein. Deswegen werden die modularen Raumlösungen von Siko Containerhandel an den entsprechenden Bedarf sowie die individuellen Wünsche und Vorstellungen der Betreiber angepasst. So ist eine entsprechende Innengestaltung möglich, mit Qualitätsbodenbelägen, tapezierten Wänden, Akustikdecken oder auch einer alters- bzw. bedarfsgerechten Einrichtung. Ebenfalls bezüglich der Außengestaltung ist eine Individualisierung möglich, beispielsweise um die Gebäude harmonisch in das Stadtbild zu integrieren. Alle Raummodule entsprechen den aktuell geltenden Sicherheits- und Hygienestandards. Dazu gehören beispielsweise hochwertige Sicherheitstechnik, Klemmschutz, kindersichere Steckdosen und vieles mehr.

Die Mitarbeiter der Siko Containerhandel GmbH beraten zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Siko Containerhandel GmbH, Neu Wulmstorf, Telefon: +49 40 / 700 190 01, http://www.touax.de

Seit über 20 Jahren bietet die Siko Containerhandel GmbH ihren Kunden mehr als nur Container. Für das Unternehmen ist eine kompetente Beratung sowie der Liefer- und Aufstellservice selbstverständlich. Die Produktpalette bietet eine breite Auswahl an Containern und Containeranlagen. Raumcontainer für Krippen und Horte sind ebenso erhältlich wie Sanitärcontainer und WC-Container. Bei Siko Containerhandel sind Container nicht nur als Mietcontainer erhältlich, sondern können auch käuflich erworben werden.

Siko Containerhandel GmbH
Alexandra Wetzel