Conversion Optimierung durch visuelle Produktbildinszenierung

Emotional ansprechende und informative Produktbilder im Onlineshop erhöhen die Clickrate, verbessern die Conversion und führen langfristig zu niedrigeren Retourquoten.

Conversion Optimierung durch visuelle Produktbildinszenierung

ProfiMasking Bildpräsentationsservice

Wendelstein, 22.09.2012. Die Firma ProfiMasking ist zum zweiten Mal auf der NEOCOM (Mail Order World) vom 26.-27. September 2012 in Wiesbaden vertreten. Auf dem Stand 906 in Halle 9 präsentiert ProfiMasking dieses Jahr Bildpräsentationslösungen zum Thema „Conversion Optimierung im Onlinehandel durch visuelle Produktbildinszenierung“. Anhand von Kundenprojekten werden unterschiedliche Branchenlösungen demonstriert.

Als Schnittstelle zum Online- und Versandhandel sowie E-Commerce-Agenturen und Fotostudios erstellt ProfiMasking integrierte statische und dynamische Bildlösungen, mit denen Web- und Onlineshop-Präsentationen optimiert werden können – visuell, interaktiv und multimedial.

Emotional ansprechende und informative Produktbildpräsentationen wie z.B. fotorealistische 3D-Darstellungen, Farbkonfiguratoren 360 Grad Fotos in Flash Animation, Produktclips, Videoclips und Ambientebilder führen zu einer höheren Interaktion der Kunden mit dem Produkt. Onlineshop-Betreiber werden von diesem Service durch höhere Verweildauern der Kunden auf der Webseite, niedrigeren Retourenquoten und höheren Conversions langfristig profitieren.

Zudem nimmt die Wahrscheinlichkeit zum Kaufabschluss zu (-> höhere Conversion), weil sowohl die Wertigkeit der Produkte als auch die damit verbundene Emotionalität durch ansprechende und informative Produktdar-stellungen unterstrichen werden. Diese Art der Darstellung ist für Shops mit besonders hochwertigen Produkten (z.B. Schmuck, Mode und Möbel) von Vorteil.

Die Firma ProfiMasking bietet im Rahmen einer Onlineshop-Optimierung Werbe- und Katalogfotografie, Bildbearbeitung und Retusche sowie Multimedia Applikationen als ganzheitliche Lösung an. Durch das Angebot dieser Full-Servicelösungen werden auf der Grundlage von Fotografie, Bildfreistellern, Umfärbungen, Fotomontagen und High-End Retuschen maßgeschneiderte Kunden- und Branchenlösungen erstellt.

—————————————————————————————
Profimasking mit Sitz in Wendelstein bei Nürnberg ist Spezialist für professionelle Präsentationen von Produkten, Dienstleistungen und Personen in Onlineshops, digitalen Medien und Print. ProfiMasking ist der kompetente Ansprechpartner für Bildbearbeitung, Grafikdesign, Multimedia und E-Commerce-Fotografie. Full-Service-Dienstleistungen für Hersteller, Versand-handel, Onlineshop-Betreiber, Werbe- und E-Commerce-Agenturen sowie Fotostudios.

ProfiMasking ist ein professioneller Bildbearbeitungsdienstleister mit den Leistungsschwerpunkten Bildbearbeitung, Retusche, Fotografie, Onlineshop-Optimierung und Multimedia.

Kontakt:
ProfiMasking