Damit garantiert kein Anruf verloren geht

Der Soldan Telefonservice ermöglicht auch Anwälten und Steuerberatern aus kleinen Kanzleien einen entspannten Urlaub

Essen, 28. Juni 2012*****Mit einem professionellen Telefonservice sichern sich Anwälte und Steuerberater den entscheidenden Wettbewerbsvorteil – gleich ob Einzelanwalt oder Großkanzlei. Der von Soldan angebotene Telefon-service ist speziell auf diese Berufsgruppen ausgelegt und sichert nicht nur die Erreichbarkeit bei Auswärtsterminen oder Anrufen außerhalb der Geschäftszeiten. Auch Urlaubszeiten werden durch diese Dienstleistung hervorragend abgedeckt. Ohne großen Aufwand können die in der Kanzlei eingehenden Anrufe an den Soldan-Telefonservice weitergeleitet werden, wo geschulte Fachkräfte die Anrufe entgegennehmen. Der Telefonservice meldet sich an Werktagen, in der Kernzeit von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr, wie das Kanzleisekretariat. In zeitkritischen Fällen kann das Gespräch auch direkt auf das Mobiltelefon weiter verbunden oder alle wichtigen Informationen per SMS sofort übermittelt werden. Generell werden alle Daten des Anrufers sowie der Gesprächsinhalt dokumentiert und per Fax, SMS oder E-Mail an den Auftraggeber gesendet.

„Kanzleiinhaber, die unseren Telefonservice nutzen, berichten von einer deutlich spürbaren Entlastung ihres Kanzleisekretariats, auch und gerade in der Mittagszeit und zu Stoßzeiten, wenn sie durchgehend für ihre Mandanten erreichbar sein wollen. Auch in den Fällen, in denen der Anwalt oder Steuerberater in einem Mandantengespräch ist oder gerade einen Termin außer Haus wahrnimmt, sorgt unser Telefonservice dafür, dass keine wertvollen Anrufe, Kontakte oder Informationen verloren gehen und die Kanzlei jederzeit erreichbar ist. Und das zu kalkulierbaren Konditionen, da es keine versteckten Kosten und keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Die Einrichtung des Telefonservices dauert gerade einmal 15 Minuten“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Der Soldan Telefonservice arbeitet auf Wunsch aber auch wie ein Vorzimmer, wenn der Auftraggeber in Ruhe arbeiten möchte und stellt nur wichtige Anrufe und erwartete Gespräche durch. Der Anwalt oder Steuerberater hat jederzeit die Möglichkeit zu entscheiden, mit wem er sprechen möchte und mit wem nicht. Über alle anderen Anrufe wird eine detaillierte Telefonnotiz erstellt. VIP-Anrufer, die anhand der Rufnummer identifiziert werden, erhalten eine noch persönlichere und individuellere Betreuung.

Soldan – Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht seit 2002 als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein, der Bundesrechts-anwaltskammer sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Kontakt:
Hans Soldan GmbH