Das externe Sekretariat – Neues Startup in Krefeld

Graciella do Carmo bietet Büroservice und Personalvermittlung

Das externe Sekretariat - Neues Startup  in Krefeld

Der Schritt in die Selbständigkeit muss kein Traum bleiben – dies hat jetzt Graciella dos Santos do Carmo bewiesen: Die junge Betriebswirtin hat ihre eigene Firma gegründet. Ihr Unternehmensschwerpunkt besteht zum einen aus der Personalvermittlung, zum anderen aus der Erbringung von Büro- und Marketingdienstleistungen.

Die Geschäftsidee ist daraus entstanden, dass sie den Bedarf gerade kleiner Firmen und Handwerksbetriebe nach Hilfestellung bei administrativen Arbeiten erkannt hat.
Dabei hebt sich die 36-jährige Mutter von 2 Kindern deutlich von den klassischen Schreibbüros ab. Ihr Leistungsangebot umfasst neben dem Personalrecruiting – von der Stellenausschreibung bis zur Empfehlung – sowie der Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle auch alle anderen üblichen Büroarbeiten wie Schriftverkehr nach Stichpunkten, Anfragen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Mahnungen, Textgestaltung und Serienbriefe. Ebenso bietet Graciella dos Santos do Carmo die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Präsentationserstellungen sowie Statistik- und Berichtanalysen an.

Dabei ist die Jungunternehmerin äußerst mobil und flexibel – auf Wunsch kommt sie auch in die Betriebe und erledigt die anfallenden Büroarbeiten vor Ort. Gerade zu Urlaubszeiten ein reizvolles Angebot.

do Carmo Recruiting & Office Services
Graciella do Carmo