Das Schweizer Taschenmesser – Ein Messer erobert die Welt

Schweizer Taschenmesser sind vielseitig einsetzbar und von hoher Qualität.

Das Schweizer Taschenmesser - Ein Messer erobert die Welt

Schweizer Taschenmesser

Das Schweizer Taschenmesser, oder auch Schweizer Offiziersmesser genannt, erfreut sich weltweiter Bekanntheit und wird als meistverkauftes Taschenmesser angesehen. Ein Merkmal eines Schweizer Taschenmessers ist, dass neben einer Klinge noch zahlreiche weitere Werkzeuge auf geniale Weise in das Messer integriert sind. Üblicherweise haben die im zivilen Handel erhältlichen Messer rote Griffschalen aus Kunststoff und tragen als Erkennungszeichen das Schweizer Kreuz. Bei Vetengo erhält man neben den gängigen original Schweizer Taschenmessern das Sammlermesser Giant, das über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen verfügt.

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts tritt es seinen Siegeszug an: Das Schweizer Taschenmesser. Weltweit erfreut sich dieses Messer hoher Bekanntheit und gilt als das meistverkaufte Taschenmesser der Welt. Jeder kennt das Multifunktionsmesser mit dem roten Kunststoffgriff und dem Schweizer Kreuz, dass seinerzeit für die landeseigene Armee entwickelt worden ist. Das erste Schweizer Taschenmesser beinhaltete Klinge, Dosenöffner, Ahle und Schlitzschraubendreher. Das Sammlermodell Giant mit über 87 Werkzeugen und 141 Funktionen ist nur eines der zahlreichen Schweizer Taschenmesser im Sortiment von Vetengo.

Seit der Ersteinführung 1891 wurde das in der Schweizer Armee ausgegebene Messer mehrfach angepasst. Insgesamt gibt es fünf unterschiedliche Modelle, deren Modellzahl das Jahr der Einführung widerspiegelt, namentlich die Modelle 1890, 1908, 1951, 1961 und das Soldatenmesser 08. Auch die einzelnen Modelle wurden teilweise ebenfalls überarbeitet und existieren daher in unterschiedlichen Ausführungen. Während frühere Modelle von verschiedenen Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz gefertigt wurden, wurde das Modell 1961 ausschließlich von Victorinox und Wenger produziert. Aus dieser fast fünfzigjährigen Alleinstellung leitet sich deren heutiger Status als Originalhersteller ab.

Aufgrund der Kompaktheit und der vielseitigen Verwendbarkeit sind Schweizer Taschenmesser bis heute bei Personen beliebt, die Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Camping oder Überlebenskunst betreiben. Unter www.vetengo.de findet man eine große Auswahl an Schweizer Taschenmesser in den unterschiedlichsten Ausführungen, damit man für jegliche Aktivität das richtige Werkzeug besitzt. Für Fragen rund um das Sortiment von Vetengo und den einzelnen Modellvarianten steht das Team telefonisch und per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Das Unternehmen Indigo Pix GmbH aus Neu Wulmstorf ist Anbieter von hochwertigem Porzellan, Glaswaren, Uhren, Messern und vielen anderen Geschenkideen. Alle Produkte bestechen durch eine aufwendige und qualitativ hochwertige Verarbeitung. Durch den firmeneigenen Online Shop kann man sich die gewünschten Artikel bequem nach Hause schicken lassen. Bei Fragen zu den Produkten kann man sich direkt telefonisch oder per Email an das Unternehmen wenden.

Kontakt:
Indigo Pix GmbH