Degussa Goldhandel ist neues Mitglied der renommierten London Bullion Market Association

Degussa Goldbarren

Frankfurt, 9. Oktober 2013 – Mit sofortiger Wirkung ist die Degussa Goldhandel GmbH als assoziiertes Mitglied in die London Bullion Market Association (LBMA) aufgenommen worden. Damit ist Degussa jetzt Mitglied in allen wichtigen Edelmetall-Industrievereinigungen: LBMA, International Precious Metals Institute (IPMI), Fachvereinigung Edelmetalle, Bundesverband deutscher Münzfachhandel sowie in weiteren ausländischen numismatischen Vereinigungen.

„Mit der Aufnahme in die LBMA ist die Degussa Goldhandel GmbH nur zwei Jahre nach dem Start ihres operativen Geschäftes in allen wichtigen Vereinigungen und Gremien des internationalen Edelmetallhandels vertreten“, freut sich Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. „Wir sind froh, uns so zügig ein nationales und internationales Renommee erarbeitet zu haben, welches diese rasche Akzeptanz möglich gemacht hat.“

Wrzesniok-Roßbach sieht in der eigenen LBMA-Mitgliedschaft sowie in dem ebenfalls vorhandenen LBMA-Good-Delivery-Status der wichtigsten Lieferanten der Degussa ein starkes Signal an die Kunden des Edelmetallhandelshauses: „Unser Unternehmen steht für höchste Kompetenz und Transparenz beim An- und Verkauf von Edelmetallen. Durch unsere Zusammenarbeit mit weltweit führenden Edelmetallbarrenherstellern, die selbst über den Good-Delivery-Status der LBMA verfügen, sind wir in der Lage, allerhöchste Qualität bei unseren Produkten zu garantieren.“ Die weltweit anerkannten Degussa Goldbarren werden mit einem Gewicht von einem Gramm bis hin zu einem Kilogramm angeboten, sie besitzen außerdem grundsätzlich die höchste Feinheit von 999,9/1.000.

Die London Bullion Market Association koordiniert den Handel am Londoner Edelmetallmarkt und setzt weltweit akzeptierte Standards für den Handel mit Gold und Silber. London ist traditionell der wichtigste außerbörsliche Handelsplatz für Edelmetalle. Die in der LBMA vertretenen Mitgliedsunternehmen sind Scheideanstalten, Weiterverarbeiter, große internationale Banken, Minengesellschaften und Händler auf der ganzen Welt. Degussa ist unter den vier deutschen assoziierten Mitgliedern der LBMA neben drei edelmetallverarbeitenden Unternehmen das einzige Handelshaus für Investmentmetalle.

Bildrechte: Degussa Goldhandel GmbH

Über die Degussa Goldhandel
Seit rund 140 Jahren steht der Name Degussa weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bestehen derzeit Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Zürich. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Die Degussa ging im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Im September 2013 wurde die Degussa außerdem von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer