Deine Spielzeugwelt

Für jedes Alter das richtige Spielzeug!

Welches Spielzeug ab 12 Jahren?

Die Frage der Fragen, denn 12 Jahre ist das Alter bei dem die Kinder anfangen schwierig zu werden, die Pubertät. Welches Spielzeug schenkt man also einem Jugendlichen, der jegliche Form von Gesellschaftsspielen, Kartenspielen und Kuscheltieren ablehnt? Ganz einfach! Videospiele! Natürlich sollte man dabei auch auf die USK, das heißt, die Altersfreigabe achten, denn nicht alle Spiele sind für 12jährige Kinderaugen auch geeignet.

Die verschiedenen Genres bieten hier eine große Auswahl, dabei dürfte für jeden etwas dabei sein. Egal, ob es sich um Simulationen handelt, um Action-Adventures, um Strategiespiele, um Rätselspiele oder um Ego-Shooter (sogenannte „Killerspiele“). Natürlich sind auch die Plattformen für die Spiele unterschiedlich.

Heutzutage gibt es für die unterschiedlichsten Konsolen bzw. Handhelds verschiedene Spiele. Spiele werden schon lange nicht mehr nur auf dem Computer gespielt. Namenhafte Hersteller wie Nintendo, Sony oder Microsoft stellen Konsolen und Handhelds her bei denen jeder frei wählen kann. Nintendo WII U, Nintendo 3DS, X-Box 360 oder PlayStation 2, 3 und 4 wären nur eine Hand voll der Beispiele.

Webdesign, Webprogrammierung

Kontakt: