Deltafilter produziert Siebkorbfilter bis DN1000

Kundenspezifische Ausführungen werden ebenfalls produziert

Deltafilter ist Entwickler und Hersteller von Siebkorbfiltern mit Anschlussnennweiten bis DN1000, die sich für die verschiedensten Einsatzgebiete eignen. Sie gewährleisten optimalen Schutz vor unerwünschten Partikeln und sind eine kosteneffektive Lösung, wenn es um den Schutz von Rohrleitungen oder Armaturen via Automatikfilter geht. Die Siebkorbfilter sind als Einzelfilter DELTA-SKS und DELTA-OV, Doppelfilter DELTA-SK-D und DELTA-OW sowie als Sonderfilter DELTA-SK-S erhältlich. Alle Filter sind ohne Spezialwerkzeug zu öffnen und leicht zu reinigen. Sie sind für die Filtration von Flüssigkeiten und Gasen konzipiert und besitzen je nach Ausführung eine Durchflussleistung von bis zu 5.000 Kubikmeter/Stunde – bezogen auf sauberes Wasser. Alle Siebkorbfilter sind zudem robust und platzsparend gebaut sowie leicht zu bedienen. Zusätzlich wird eine Inline-Ausführung für viele Typen angeboten, welche sich durch parallel gegenüberliegende Ein- und Austrittstutzen auszeichnet – dadurch ergibt sich eine einfache Rohrleitungsführung. Des Weiteren können Kunden je nach Bedarf zwischen geschweißten und gegossenen Ausführungen aus Edelstahl und Edelstahlguss, C-Stahl, Grauguss, Stahlguss mit Anstrich oder Kunststoff wählen. Je nach Filtertyp wird die Auslegung und Berechnung nach DGRL 97/23/EG vorgenommen.

Typische Einsatzgebiete der Siebkorbfilter

Die Siebkorbfilter der Deltafilter Filtrationssysteme GmbH sind für die unterschiedlichsten Branchen geeignet. Typische Einsatzgebiete sind Abwasseranlagen, Gebäudetechnik, Kläranlagen, Kraftwerke, der Lebensmittelbereich, die Papierindustrie, Raffinerien und die Textilindustrie. Dort dienen sie beispielsweise als Vorfilter für Pumpen, Schutzfilter für Düsen und Beschichtungsanlagen, Partikelfilter zum Schutz von Wärmetauschern und Kühlanlagen oder auch als Filterfür Abwasser.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH, Speyer, Telefon: +49 6232/3151-31, http://www.deltafilter.de

Die DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Speyer ist spezialisiert auf die Entwicklung, Projektierung, Konstruktion, Herstellung sowie Montage von Filtern und Filtersystemen für den industriellen Bereich. Zum Sortiment zählen u. a. automatische Rückspülfilter, Automatikfilter und Siebkorbfilter sowie Beutelfilter und Spaltfilter. Der Schwerpunkt liegt im Bereich selbstreinigende Filter. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Mietfilter und Versuchsfilter in unterschiedlichen Varianten an.

DELTAFILTER Filtrationssysteme GmbH
Ulrich Helm