Der erste Export-Coach ist jetzt aktiv

Speziell für Gründer und kleine Unternehmen bietet der Export-Coach eine kompetente und maßgeschneiderte Begleitung beim Einstieg in das Internationale Geschäft. Nutzen Sie das Export-Wachstum – vermeiden Sie einen Verlust. Wer top informiert ist, verhandelt besser und verdient sein Geld auch im Export – ohne Ausfall.

Gründer und kleine Unternehmen erhalten jetzt eine praxisorientierte Unterstützung Ihrer Export-Aktivitäten. Der NEUE Export-Coach steht mit ungewöhnlichen Geschäftszeiten bei allen Themen rund um das Export-Wachstum zur Verfügung. Von der Vorbereitung der ersten Schritte im Exportgeschäft bis hin zur Begleitung bei Vertragsverhandlungen mit ihren ausländischen Kunden und auch den Hausbanken bietet der erfahrene Coach für das Exportgeschäft die solide Begleitung an.
Häufig haben die langjährigen Hausbanken keine Möglichkeit, ihrem Kunden bei diesen speziellen Themen beratend zur Seite zu stehen. Hier geht es um die handfeste Absicherung der Exportgeschäfte. Das kann ein Workshop für den Gründer oder auch für die Vertriebsmannschaft sein. Speziell das Prüfen der Möglichkeiten für eine neue Export-Aktivität ist von Bedeutung. Welche Besonderheiten muss ich beachten? Welche Zahlungsbedingungen kommen in Frage? Wie soll ein Akkreditiv aussehen? Gibt es Absicherungsmöglichkeiten? Was ist in dem jeweiligen Land gängige Praxisi? Wie vermeide ich, dass mein erster Export-Auftrag in die Hose geht? Wie mache ich meiner Hausbank schmackhaft, mich mit Sonderkonditionen von Anfang an zu unterstützen? und so weiter ….

Wir sind als Export-Coach für Sie aktiv. Coach im Sinne von Partner und Unterstützer mit klarer Handschrift. Mit klaren Handlungsempfehlungen sind wir praktisch für Sie aktiv. Keine weiteren theoretischen Informationen – sondern erprobte Erfahrungswerte sichern Ihren Export-Erfolg. Ihr Export-Coach ist für Sie da, wenn andere sich schon in Ihren Feierabend oder ins Wochenende verabschiedet haben. Haben Sie da schon mal woanders gesehen ? Das kann sehr wichtig sein, wenn Sie eine wichtige Auslandsanfrage auf den Tisch bekommen und schnell entscheiden müssen, ob Sie den Auftrag abgesichert und abgewickelt bekommen. Oder wenn ein auf Vorauszahlung abgeschlossener Vertrag mal eben mit einem Zahlungsziel laufen soll. Oder wenn Sie ein Akkreditiv erhalten und feststellen, dass Sie die Bedingungen gar nicht erfüllen können. Oder, oder, oder.40 Dann muss es schnell gehen und dann helfen keine grossen Reden.. Ihr Export-Coach ist für Sie da – wenn Sie ihn brauchen. Probieren Sie es doch einmal aus – jetzt … Step-by-Step stehen wir kontinuierlich an Ihrer Seite zum Beispiel beim ersten Akkreditiv beim ersten Export-Auftrag bei Verhandlungen mit Ihrem Kunden beim Ausloten geeigneter Absatzmärkte beim Formulieren bestmöglicher Zahlungsbedingungen beim Checken bestmöglicher (Bank-) Konditionen beim Abstimmen notwendiger Garantien beim Ausloten passender Absicherungen beim Prüfen geeigneter Exportfinanzierung beim Blitz – Info (wenn Sie sich schlau machen möchten / müssen) für Gespräche mit Ihrem Kunden oder neuen Banken bei jedem kleinsten Detail – damit Sie voran kommen !

Kontakt:
Export-Coach.de