Der schwere Weg …. Neukundengewinnung

Eine neue Lösung, für ein altbekanntes Problem

Der schwere Weg ....  Neukundengewinnung

Anna Maria Loi Geschäftsführerin – Die Neukundencompany

Die Neukundencompany bietet einen innovativen Lösungsansatz für 2 klassische Probleme im Vertrieb:

Viele Personalchefs und Geschäftsführer müssen beim Durchlesen der Bewerbungsunterlagen gelegentlich schmunzeln oder auch teilweise die Augen verdrehen.

Gerade, dann wenn Sie Vertriebs Spezialisten suchen. Die alte Wahrheit „gute Verkäufer

sind rar, gilt heute mehr denn je.

Bei der Neukundencompany findet der Kunde genau diese „gute Verkäufer“. Anders als im klassischen Callcenter arbeiten hier gestandene Vertriebsprofis auf Key Account Level. Diese zeichnen sich einerseits durch Ihre enorme Bandbreite an unterschiedlichem Branchen Know How, andererseits durch die perfekte Beherrschung sämtlicher Vertriebsmedien aus. Dadurch kann auch der Kunde, der anspruchsvolle, erklärungsbedürftige und hochpreisige Produkte und Dienstleistungen vertreibt den passenden Vertriebsmitarbeiter buchen.

Jedoch tauchen nicht nur bei der Verkäufersuche sondern auch bei einem vorhandenen Vertrieb oft genug Probleme auf.

Eingefahrene Vorgehensweisen, keine oder mangelhafte Verkaufs Leitfäden, mangelnde Motivation, fehlende oder schlechte Vertriebsstandards, Marktveränderungen, Einführung neuer Produkte und Vieles mehr.

Diese Probleme machen oft genug Optimierungsprozesse im bestehenden Vertrieb nötig.

Diese scheitern teilweise am Unwillen der Mitarbeiter. Sei es, dass sie resistent gegen Veränderungen sind, weil sie althergebrachte Prozesse nicht verändern wollen oder dass sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen fühlen oder dass sie befürchten, die neuen Anforderungen nicht mehr erfüllen zu können. Schließlich erfordert die Vertriebsarbeit besonders am Telefon eine erhebliche Sozialkompetenz und stresst schnell. Jedes Vertriebsteam hat individuelle Anforderungen.

In diesen Veränderungsprozessen helfen die klassischen Coaches oder Berater oft wenig.

Sie werden oft als „Besserwisser“ wahrgenommenen, was die Bereitschaft zur Veränderung

verhindert.

Ganz anders sieht es aus, wenn die Neukundencompany hinzugezogen wird.

Hierzu sagt Frau Anna Maria Loi, die Chefin des Unternehmens:

„Bei uns steht die Praxis im Mittelpunkt. Wir wollen gleich mit anpacken. Das führt im Vergleich zu Theorieschulungen nicht nur zu deutlich schnelleren Lernerfolgen, sondern steigert auch die Motivation des Vertriebsteams erheblich. Ihnen können wir die zu vermittelnden Vertriebsoptimierungen dank unserer jahrelangen Erfahrung direkt praktisch vormachen und vorleben. So sinkt die natürliche Skepsis der Mitarbeiter; die richtige Vorgehensweise kann nicht verlorengehen, weil das Personal sie nicht direkt im Anschluss an die Schulung ein- und umsetzen konnte. Im Gegenteil: Wir können die richtige Vorgehensweise optimieren, indem wir Sie selbst im Unternehmen testen und Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit erleben.“

Wir wissen, was in Ihren Vertriebsmitarbeitern vor sich geht. Denn wir haben diese Probleme und Ängste schon etliche Male erlebt. Deshalb können wir ihnen entgegenwirken und in unserem Umgang mit den Vertriebsteams abfangen.

Es geht im Vertrieb immer um Menschen, die andere Menschen überzeugen und begeistern. Das geben wir Ihrem Team mit. Und Ihr Team gibt es dann an Ihre Neukunden weiter.

Überzeugt? Melden Sie sich bei uns für ein kostenfreies Erstgespräch!

Sie können auch gerne kostenlos und unverbindlich unsere Checkliste für Ihre Vertriebssituation vorab ausfüllen und teilen uns Ihren Wunschtermin für ein

kostenloses Erstgespräch mit.

Anna Maria Loi