Der Winter kommt, Zeit für Crepes & Waffeln in der kalten Zeit

Bald ist ist es nun wieder soweit. Das Jahr 2012 verabschiedet sich langsam. Es steht der Winter an, der sich schon bemerkbar auf dem weg zu uns macht. So auch die Menschen die sich auf ein sehr frühzeitigen Winter einstellen. Die ersten Gedanken an Glühwein & Weihnachtsmarkt kommen auf.

Der Winter kommt, Zeit für Crepes & Waffeln in der kalten Zeit

GastroPlus24 Gastronomiebedarf

Viele Wirte und Gastronomen stellen sich auf ein langen Winter im Jahr 2012/13. So auch die Vorkehrungen die manche Gastronomen schon treffen um vorbereitet zu sein. Im vordergrund steht die Heizung, die funktionieren muss. Kein Gastronom will frierende Gäste, so werden Beispielsweise Heizung und Lüftung dem entsprechend gewartet, sowie instandgehalten um kein Verdienstausfall während der Wintersaisons zu haben. Viele Gastronomen wissen das der Winter die Umsatzstärkste Saison ist für Imbisse, Restaurants, Cafe´s, Bars und Weihnachtsmärkte. Die Menschen zieht es in Massen von der Kälte ins Warme. Ein Phänomen ist dabei das verspeisen von Waffel und Crepes im Winter auf dem Weihnachtsmark. Die Geschmacksknospen entfalten sich durch die Kälte, alleine schon der Geruch beim vorbei laufen eines Waffenstandes verursacht die Reaktion der Geschmacksknospen im Mund.
Warmes Essen schmeckt im Winter, da die Urinstinkte der Menschen in der Kälte aktiviert werden und Wärme gesucht wird, indem man ein Kuschelig warmes Restaurant geht oder eine Heiße Belgische Waffel mit Kirschen am Stand verzehrt.
Dieses Muster der Segmentierung ist vielen Gastronomen klar, und deshalb bereiten sich auf die Saison vor. Es werden Gastronomie Waffeleisen gekauft. Favoriten ist dabei die Belgische Form aber auch andere Varianten, wie Herzwaffeln werden bestellt. Crepeseisen ist für jeden Weihnachtsmarkt stand -betreiber ein muss. Equipment wie Crepe -wender und Crepeverteiler aus Edelstahl sind da unverzichtbar, so wie ein gutes Crepeseisen. Das Unternehmen GastroPlus24 meldete Mitte September eine Bestellmenge an Waffel und Crepeseisen, von über 420 Stück. GastroPlus24 merkte das die Vorbereitungen für das Wintergeschäft anliefen. Es wurden dutzende Tischgeräte bestellt wie Griddleplatten bzw. Grillplatten, sowie Kontaktgrills und Lavasteingrills. GastroPlus24 führt zur Zeit eine Sonderaktion, vielen Gastronomen ist es klar das gehandelt werden muss. Im Online Shop von GastroPlus24 werden Gastronomie Waffel und Crepeseisen ab 199 EUR Angeboten. In diesem Jahr gehen die Statistiken davon aus das das Gastronomie Geschäft nochmals um 4% – 11 % zuwachsen nehmen wird durch den verlängerten Winter den die Meteorologen bereits bestätigen

Wir sind das Magazin rund um Pizzatechnik, Pizzeriabedarf sowie Rezepte Trends und Neuigkeiten

Kontakt:
Pizzeria Magazin