DICOM und InoTec starten internationale Vertriebspartnerschaft

Wölfersheim, Kriens (Schweiz), 12. März 2012 – DICOM International, der führende Value Added Distributor für Document Capture-Lösungen, vertreibt ab sofort das komplette Sortiment von InoTec Produktionsscannern. Neben dem Hardware-Verkauf bietet DICOM auch ein breites Spektrum an Service-Leistungen an. Dabei können sich die Reseller auf einen erstklassigen Support verlassen, der auf Techniker-Schulungen durch InoTec basiert. Der erste gemeinsame Auftritt erfolgt auf der französischen Fachmesse für Dokumenten- und Informationsmanagement „Documation“ am 21. und 22. März in Paris. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die neue SCAMAX 4×3 Dokumentenscanner-Serie.

„Mit ihrem Profil und ihrem Selbstverständnis passen DICOM und InoTec hervorragend zusammen. Wir stehen beide für eine hohe Verlässlichkeit und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden. Das ist die beste Basis für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit“, erläutert Peter Schnautz, Geschäftsführer der InoTec GmbH und freut sich über weltweit vielfältige Geschäftspotenziale, die man gemeinsam erschließen will. „Von zentraler Bedeutung ist dabei neben der hohen Produktqualität unserer Dokumentenscanner der Zugang von DICOM zu rund 4000 Resellern im EMEA-Raum sowie die ausgeprägte Expertise unseres neuen Partners in Hardware, Document Capture Software und Services.“

„Die Hochleistungsscanner von InoTec genießen im Markt ein ausgesprochen hohes Renommee. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vertriebspartnern diese Spitzentechnologie aus Deutschland zugänglich machen können. In Verbindung mit den von uns dazu angebotenen Services und dem in jeder Vertriebsregion sicher gestellten landessprachlichen Support eröffnen sich DICOM-Partnern ausgezeichnete Chancen, hochinteressante Projekte in Behörden und Großunternehmen mit ihren besonderen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gewinnen zu können“, kommentiert Joachim Froning, CEO von DICOM International, das neue Distributionsabkommen.
Über InoTec
Die InoTec GmbH Organisationssysteme optimiert die Geschäftsprozesse seiner Kunden mit technisch präzisen und zuverlässigen Dokumentenscannern „Made in Germany“. Die InoTec Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen. Die Produktpalette besteht aus zwei Grundmodellen, der SCAMAX Scanner-Serie 4×3 und der Scanner-Serie 51x. Der Durchsatz der Scanner reicht von 90 Images simplex bis 460 Images pro Minute duplex. Die InoTec Scanner werden in Deutschland über Systemintegratoren (Partner oder Händler) vertrieben. InoTec stellt einen weltweiten Service sicher und besitzt Vertriebspartner auf der ganzen Welt.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.inotec.eu

Über DICOM International AG
DICOM ist der führende Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA. Vom Firmensitz in Kriens, Schweiz, und mit Vertriebs- und Serviceorganisationen in 19 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika betreut DICOM rund 4.000 autorisierte Reseller in mehr als 40 Ländern.Neben Dokumentenscannern der weltweit führenden Hersteller bietet DICOM vielfach ausgezeichnete Document Capture und Imaging Lösungen für Microsoft SharePoint und viele weitere Content Management Systeme. Die dazugehörigen DICOM Services unterstützen die wachsende Reseller-Basis und deren Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industriebereichen wie dem öffentlichen Dienst, Gesundheits- und Versicherungswesen, Finanzdienstleistungen, Transportwesen und viele weitere mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dicom.com

DICOM International AG