Die Geschichte des Kastanienzauns

Der Kastanienzaun bei gruendenhof.de

Die Geschichte des Kastanienzauns

Kastanienzaun

Der Kastanienzaun wird im forstwirtschaftlichen Bereich als Schutz- bzw. Abgrenzungsmittel eingesetzt. Diese Einzäunung ist allerdings mehr als bloß eine schlichte Isolierungsmöglichkeit vor Nachbar oder Tier.

Der Kastanienzaun: Eine Aufwertung der Wohnanlage

Der Kastanienzaun, ähnlich wie der Staketenzaun kann vielfach dekoriert werden. Dabei muss er nicht gestrichen werden – mittlerweile bekommt der Zaun einen silbergrauen Edelrost und wertet das Gesamtbild des Grundstücks auf. Für den Aufbau der Einfriedung werden einige Pfähle benötigt, die in den Grund geschlagen werden müssen. Die Endpfähle sollten zusätzlich gefestigt werden. Danach wird die Umzäunung ausgerollt und mit den Pfählen verbunden.

Ist der Staketenzaun das Gleiche wie ein Kastanienzaun?

Der Staketenzaun ist im Prinzip ein einfaches Konstrukt aus Holz, wobei die Staketen natürlich auch aus Kastanienholz bestehen können. Insofern ist eine Staketeneinfriedung ein Synonym für die Kastanienvariante.

Diese Art von Zäunen wird auf Bauerhöfen und in Zoos oftmals für die Tierhaltung gebraucht. Alternativ können solche Zäune auch ein kleines Grundstück umfassen und schützen. Sehr gerne wird ein Staketenzaun auch zur Einfriedung von Teichen oder Bauerngärten im privaten Bereich genommen. In verschiedenen Freizeitparks wie dem Europa-Park in Rust oder im Center-Park sind unsere Zäune als Blickfang zu finden. DasHolz kann auf mannigfache Art gestaltet werden: ob vertikal, horizontal, transparent oder geschlossen: Alles ist kombinierbar.

Aktuell im Dezember bei gruendenhof.de

Wir wollen nicht nur ökologisch nachhaltig arbeiten sondern auch mit unseren Kunden gemeinsam im humanitären Bereich ein Zeichen setzen.

Wie funktioniert das?

Sie kaufen einen Zaun, welcher je Meter einen Euro teurer ist und wir legen einen Euro drauf. Das bedeutet: Sie bestellen z.B. eine Rolle Kastanienzaun Proline 120/4cm statt 150 Euro als Charityvariante zu 160 Euro, davon gehen 20 Euro direkt an ein humanitäres Projekt. Garantiert. Oder eine Rolle Kastanienzaun Baseline 80/4 cm. Normalpreis 50 Euro, als Charityfence 55 Euro, wir spenden gemeinsam mit Ihnen 10 Euro.

Kinderpatenschaft, Welthungerhilfe, Ärzte ohne Grenzen, SOS-Kinderdorf, oder akute Projekte. Sie entscheiden mit welche Aktionen wir unterstützen sollen.

Wir geben die Beträge zu 100% an den gewünschten Empfänger weiter. Die Spenden werden monatlich auf unserer Webseite www.gruendenhof.de veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den Themen Kastanienzaun, Wildzaun, Knotengeflecht, Mangalitza und mehr erhält man zudem auf der Website gruendenhof.de.

Wir bieten die qualitativ hochwertigsten Staketenzäune und Wildzäune, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind Seit 1998 haben wir Erfahrung mit der Verarbeitung von naturbelassenen Hölzern aus regionalem Anbau. Unsere langjährigen internationalen Kontakte haben uns einen Namen als einer der besten Hersteller der Branche eingebracht. Bei uns erhalten Sie die Qualität und den Service, den Sie von einem Marktführer erwarten können. Die wechselnden Ansprüche unserer Kunden sowie neue Marktchancen sorgen dafür, dass sich unser Unternehmen ständig weiterentwickelt. Sie können sicher sein, dass Sie durch unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Produzenten in den Genuss des besten Preis-/ Leistungsverhältnisses bei höchster Verfügbarkeit kommen:

Kontakt:
Gründenhof